Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

Mehr anzeigen

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss

Von der Reisepunkt-Laterne Yahar’gul-Kapelle aus geht es nun tiefer in das unsichtbare Dorf hinein bis schlussendlich auf die Hauptstraße, die direkt zum Bosskampf führt. Bis dahin ist es allerdings ein langer und beschwerlicher Weg, der für manchen unter euch mit einigen Bildschirmtoden gepflastert werden dürfte – und leider gibt es hier auch keine weiteren Laternen mehr. Bereitet euch also gut vor, nehmt ausreichend Blutphiolen, Quecksilberkugeln und für den Fall der Fälle auch Molotow-Cocktails mit, atmet durch, konzentriert euch. Los geht’s. Verlasst das Gebäude durch die linke Tür.

Anzeige

Biegt neben dem Stuhl rechts ab auf das kleine Plateau und lauft bis ganz zum hinteren Rand. Unter euch seht ihr einen einzelnen Stadtbewohner auf einem Vorsprung – springt runter und erledigt ihn mit 2-3 Schlägen, aber achtet darauf, nicht vom Vorsprung hinunterzufallen. Ist der Kerl bezwungen, könnt ihr der Leiche ein Rasendes Kaltblut (8) abnehmen. Nun geht es den beiden mutierten Hunden an den Kragen, die direkt unter euch lauern. Diese Biester sind noch lästiger als die normale Variante und fügen euch mit schnellen Bissen in Windeseile unheimlich viel Schaden zu. Springt links vom Vorsprung herab und lockt sie auf die Treppe hinter euch. Dort könnt ihr sie eliminieren, ohne dass die Gegnergruppe mit den beiden Jägern und dem Riesen auf dem Platz weiter vorne etwas bemerkt.

Im Hintergrund erklingt das böse Geräusch einer Wiederbelebungsglocke – allzu viel Zeit zum Nachdenken bleibt also nicht. Lauft auf den Platz hinunter und erschlagt so schnell wie möglich die Glockenlady, die sich im vorderen linken Eck verschanzt. Passt auf, dass euch der Backstein-Riese nicht erwischt, und zieht euch dann vorsichtig auf die Treppe zurück. Versucht nun, die drei Gegner nacheinander auf die Treppe zu locken und sie dort einzeln auszuschalten. Das ist nicht ganz einfach, zumal einer der Gegner auf euch schießt, aber die einzige halbwegs sichere Möglichkeit, alle drei zu erledigen. Folgt nun dem Pfad zum Gebäude und plündert in der Nische links die Leiche für immerhin 8 Blutphiolen. Drinnen findet ihr eine Reisepunkt-Laterne, die euch möglicherweise bekannt vorkommt, falls ihr das unsichtbare Dorf bereits vor dem Kampf gegen Rom besucht habt (siehe Kapitel Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3) – jetzt ist sie kaputt und kann nicht mehr benutzt werden.

Von hier aus gibt es nun zwei verschiedene Möglichkeiten zum Weitergehen: einerseits durch die große Halle, andererseits durch die Tür links. Der Weg durch die Halle führt an einem Trio mächtiger Jäger vorbei, die zu diesem Zeitpunkt noch deutlich zu stark für euch sind und somit erstmal getrost ignoriert werden sollten. Geht darum lieber durch die Tür links – beide Wege führen zur Hauptstraße.

Anzeige

Folgt dem Gang bis zum Ende. Ihr findet euch nun auf der erwähnten Hauptstraße wieder. Hier kriechen seltsame Leichenwagen-Monster herum, die aussehen wie ein zusammengepantscher Haufen an Schädeln und Extremitäten – widerliche Viecher, um die wir uns später kümmern werden. Zunächst solltet ihr jedoch links die Treppe hinauflaufen und den Stadtbewohner erledigen, der am Eck vor euch herumsteht. Überquert die kleine Brücke und schaltet die nächste Glockenlady aus. Ist das erledigt, könnt ihr kurz durchatmen – die Gegner werden nicht mehr wiederbelebt – und dann durch die Tür neben der Brücke zum Aufzug gehen. Beachtet aber den Mutanten im Hinterhalt!

Der Aufzug führt euch zum Anfang des Dorfes zurück. Dort gibt es nichts mehr zu entdecken, die Fahrt lohnt sich allerdings trotzdem. Springt bei etwa mittlerer Höhe aus dem Aufzug durch das Fenster, damit ihr auf einem Dach landet. Erledigt die beiden Hunde, die euch kurz danach angreifen.

In der kleinen Kapelle rechts findet ihr ein seltsames „Bad“, das ihr untersuchen könnt – wartet damit allerdings noch kurz ab und folgt stattdessen dem Pfad außen in die Sackgasse, in der ein mutierter Werwolf auf euch wartet. Dieser ist erwartungsgemäß stärker als sein normaler Konterpart, nutzt aber das gleiche Angriffsschema und ist ebenso anfällig für Feuerschaden. Schaltet ihn aus (denkt daran, dass er leicht konterbar ist) und nehmt den Blutstein-Brocken von der Leiche dahinter auf.

Anzeige

Untersucht nun das Bad in der Kapelle, welches euch in einen anderen Bereich von Yahar’gul teleportiert. Geht durch die Tür geradeaus und über die Brücke und erledigt den Mutanten auf der Plattform am anderen Ende, eliminiert dann auch die lästige Glockenlady. Von hier führt eine Leiter hinunter, die euch allerdings geradewegs zum Bosskampf bringt – das ist später ganz interessant, im Moment gibt es aber noch andere Orte zu entdecken. Lauft also zurück zum Bad und biegt rechts ab.

Erledigt den mutierten Werwolf am Ende der Treppe (lockt ihn notfalls in den Bereich mit dem Bad hinein, dort habt ihr mehr Platz zum Ausweichen) und nehmt der Leiche 8 Blutphiolen ab. Von hier führen nun zwei Wege weiter, einer ins Gebäude links, einer über die Brücke rechts. Beide Wege leiten euch direkt zur Hauptstraße hinunter – wir empfehlen euch allerdings den rechten Weg, da ihr dort hinter dem Mutanten noch eine Glockenlady trefft, die unbedingt ausgeschaltet werden muss.

Lauft die Treppen hinunter auf die Hauptstraße und knöpft euch den ersten Leichenwagen-Gegner vor. Dieser neue Gegnertyp hat nur noch wenig mit seiner ursprünglichen Form (Riesenschwein) gemeinsam. Aus der Distanz feuert er Blutpfeile auf euch, aus der Nähe schlägt er euch oder versucht, euch zu packen und zu fressen. Ganz so gefährlich, wie er aussieht, ist der Gegner jedoch glücklicherweise nicht und durch ein paar Ausweichrollen und angehängte Angriffscombos könnt ihr ihm schnell den Garaus machen. Anschließend sind die anderen beiden Monstrositäten dran, die euch aus der Ferne bereits mit den erwähnten Blutpfeilen attackieren. Schaltet sie aus und schnappt euch die Rune Arkan-See aus der Ecke neben dem brennenden Skelett auf der linken Straßenseite.

Anzeige

Nun habt ihr abermals zwei Möglichkeiten – entweder begebt ihr euch durch die große Tür zum anderen Ende der Hauptstraße oder aber ihr lauft in die entgegengesetzte Richtung zum Bosskampf, der hinter dem Torbogen beginnt. Der Weg zum anderen Straßenende ist zwar eine Sackgasse und führt euch zum Ausgangspunkt mit der großen Halle zurück, dort gibt es aber noch eine wichtige und starke Waffe einzusammeln – vorausgesetzt, ihr habt das Dorf nicht bereits vorher erkundet (siehe Kapitel Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3). Falls nein, lauft durch das große Tor, erledigt den nächsten Leichenwagen und eilt die Treppe hinauf. Kurz vor einem Rudel an kleineren Leichenwagen könnt ihr links in eine Nische abbiegen – hier bewacht ein weiterer großer Gegner 2 Blutstein-Brocken.

Ein Stück weiter auf der Hauptstraße stehen einige Waggons herum und in der Mitte wartet ein Rudel kleinerer Leichenwagen. Stürmt nicht einfach drauf los, denn diese Biester sind trotz ihrer geringeren Größe deutlich gefährlicher als ihre großen Brüder, vor allem in der Menge! Zudem stößt aus dem wackelnden Waggon links ein weiteres Exemplar hervor, sobald ihr dort vorbeilauft. Das Bekämpfen der ganzen Gruppe ist extrem riskant und kaum empfehlenswert – falls ihr es unbedingt tun möchtet, solltet ihr die Gegner einzeln mit Kieseln zu euch locken, aber seid gewarnt, dass euch bereit ein einziger Angriff dieser Biester töten kann.

Stattdessen lohnt es sich vielmehr, den Weg bis zum anderen Ende der Straße einfach durchzurennen und den Tonitrus aus dem hinteren linken Eck einzusammeln. Rollt danach unter den Angriffen und Hechtsprüngen der kleinen Leichenwagen hinweg und eilt in die entgegengesetzte Richtung, geradewegs zum Boss – mehr gibt es hier ohnehin nicht mehr zu sehen. Am Ende der Straße beginnt der Bosskampf, vorher lohnt es sich allerdings, die angesammelten Blutechos im Traum des Jägers auszugeben. Nutzt zur Rückkehr einfach den Aufzug.

Anzeige
Anzeige