Bloodborne: Traum des Jägers – Ersten Waffen, Übersicht
Der Traum des Jägers ist das, was der Nexus für Demon's Souls oder Majula für Dark Souls 2 war. Hier kehrt ihr nach geschlagenen Schlachten immer wieder ein, um eure Waffen zu verbessern, im Level aufzusteigen oder neue Güter zu erwerben. Bei eurem ersten Besuch im Traum des Jägers werdet ihr allerdings nur sehr wenig anstellen können, der Traum des Jägers eröffnet euch seine verschiedenen Funktionen erst mit der Zeit.

Direkt vor euch seht ihr eine verlassene Puppe auf einem schmalen Sims liegen, mit der ihr noch nicht so recht etwas anfangen könnt. Noch nicht. Direkt dahinter erwartet euch eine Gruppe von Boten, die sich als weitaus nützlicher herausstellt: Sie gewährt euch Zugang zu eurer ersten Trickwaffe, den Primärwaffen in Bloodborne! Trefft eure Wahl zwischen dem ausgeglichenen Sägehackbeil, der schweren Jägeraxt und dem flotten Gewundenen Stock und wählt weise, denn die gewählte Waffe wird euch in den kommenden Stunden begleiten, Bloodborne ist nicht so freigiebig mit neuen Waffen wie noch die geistigen Vorgänger.

Bloodborne - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/74Bild 49/1221/122
Hier lässt sich später euer Charakter leveln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Direkt hinter der ersten Gruppe Boten trefft ihr auf eine zweite Meute, die euch die Wahl einer Feuerwaffe erlaubt. Feuerwaffen lösen die standardmäßige Zweitbewaffnung mit einem Schild, wie sie noch in Dark Souls Anwendung fand, ab und fügen sich besser in das Bild des deutlich aktiveren Kampfsystems von Bloodborne ein (mehr Informationen zu den Abweichungen von Bloodborne zu den ursprünglichen Souls-Titel erfahrt ihr übrigens unter der Lösungsseite Das ist neu - Ergänzende Tipps und Tricks). Hier dürft ihr euch zwischen der Jägerpistole und der Jäger-Donnerbüchse entscheiden.

Die letzte Ansammlung freimütiger Boten erwartet euch am Fuße der verschlossenen Tür ganz zum Schluss des Treppenaufgangs, hier erhaltet ihr das Notizbuch, das es euch erlaubt, hilfreiche Nachrichten für andere Jäger zu hinterlassen. Rüstet nun die eben erhaltenen Waffen aus und ihr seid kampfbereit und könnt euch ab jetzt eure Rache an dem Werwolf in der Klinik nehmen.

Bloodborne - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden73 Bilder
Über die Grabsteine gelangt ihr in die unterschiedlichen Regionen von Yharnam.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor schauen wir uns allerdings noch einmal die restlichen Ecken des Traums des Jägers an: Kehrt ihr auf dem Treppenabsatz um, entdeckt ihr zu eurer Linken drei Erwachens-Grabsteine, die als Wiedereinstieg in die echte Welt dienen und so schnelles Hin- und Herreisen zwischen verschiedenen Gebieten ermöglichen. Noch ist nur der erste der drei, der euch ins zentrale Yharnam transportiert, aktiviert, doch im Verlaufe des Abenteuers wird sich das noch ändern.

Bloodborne - The Hunt Begins - Trailer6 weitere Videos

Die Wege links hinter den Grabsteinen verlaufen ins Leere und kommen alle vor einer verschlossenen Tür zusammen, die ihr erst später im Spiel durchschreiten werdet. Macht also wieder kehrt und folgt dem Weg in anderer Richtung, um auf die sechs verschiedenen Ritual-Altäre zu stoßen, die euch den Weg hinein in die viel beworbenen Chalice-Dungeons ermöglichen. Alles Wissenswerte zu den Ritualen und der Funktionsweise der Dungeons erhaltet ihr in Kürze in unserem FAQ: Chalice Dungeon – was ist das?.

Bloodborne - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/74Bild 49/1221/122
Das Angebot des Bad-Boten wächst zusammen mit euren vollbrachten Heldentaten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bleibt nur noch der Bad-Bote zu den Füßen der Jägerhütte. Er nimmt die Rolle eures primären Händlers, zumindest zu Beginn des Spiels ein, bei dem ihr hilfreiche Gegenstände und Ausrüstung ein- und verkaufen könnt. Besonders vorzuheben sind die so wichtigen Blutphiolen, die als Heilgegenstände dienen und die ihr von Beginn an von ihm erstehen könnt – die passende Zahlung vorausgesetzt. Über weitere Boten und ihr Inventar klärt euch in aller Ausführlichkeit das FAQ: Boten und ihre Waren auf.

Jetzt habt ihr vorerst alles gesehen, was der Traum des Jägers euch so zu bieten hat und ihr seid bereit, in die echte Welt zurückzukehren. Kehrt dazu am Grabstein von Yharnam ein und wählt als Ort zum Erwachen das Krankenzimmer im Erdgeschoss aus, woraufhin ihr wieder zurück in die Klinik teleportiert werdet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: