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  5. Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss

Hinweis: Um den oberen Kathedralenbezirk betreten zu können, benötigt ihr den dazugehörigen Schlüssel zum oberen Kathedralenbezirk. Diesen findet ihr im Unsichtbaren Dorf Yahar’gul in dem Abschnitt, den ihr über normalen Story-Fortschritt erreicht. Falls ihr ihn noch nicht besitzt, lest das Kapitel Yahar’gul #2 und folgt dem Guide. Ihr findet den Schlüssel bei einer Leiche in einer Zelle.

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Erinnert ihr euch noch an die verschlossene Tür in der Werkstatt der Heilenden Kirche? Die in dem Raum mit den vielen Vasen? Genau an diese Stelle wollen wir zurück, denn mit dem Schlüssel in der Tasche lässt sich die Tür endlich öffnen. Dahinter wartet mit dem oberen Kathedralenbezirk der letzte optionale Bereich der Spielwelt auf euch – und über kurz oder lang stoßt ihr auf zwei Bosse.

Öffnet die Tür, willkommen im oberen Kathedralenbezirk. Wenige Meter vor euch seht ihr an der Mauer bereits ein seltsames glitschiges Ding kleben; diese Schnecken sind ziemlich langsam, bewirken aber, dass ihr in Wahnsinn verfallt. Schaltet das kleine Viech also gleich hinterrücks aus, solange es euch nicht bemerkt, und geht dann auf der linken Seite die Treppe hinauf. Oben könnt ihr der Leiche vor dem Tor gleich ein Blaues Elixier abnehmen. Begebt euch dann zur Brücke, auf der euch bereits zwei Priester entgegenkommen. Vorsicht: Diese sind deutlich stärker als ihre Kollegen im anderen Kathedralenbezirk! Lockt sie am besten zurück auf das Plateau vor der Brücke, da ihr hier mehr Platz zum Kämpfen habt und den Zauberkugeln des zweiten Priesters besser ausweichen könnt.

Lauft dann weiter über die Brücke und kümmert euch um das Trio an Schnecken, das euch den Weg versperrt. Legt euch sicherheitshalber am besten Beruhigungsmittel auf den Schnellzugriff. Sind die Viecher erledigt, ist der Weg frei und ihr könnt zur nächsten Reisepunkt-Laterne fortschreiten.

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Folgt dann der Treppe bis hinauf auf eine etwas größere Plattform mit einer großen Gruppe an Schnecken. Diese sind zum Glück relativ verteilt, sodass ihr sie einzeln plattmachen könnt. Umlauft die Plattform zunächst nach rechts, wo ihr am Ende des Weges bei einer Leiche die Rune Großer See findet. Geht dann zurück und nehmt den Weg auf der anderen Seite – das Tor in der Mitte ist schließlich noch geschlossen.

Links findet ihr abermals eine große Gruppe an Schnecken, die besiegt werden will. Ihr gelangt zu einer Treppe, geht jedoch noch nicht hoch, sondern wählt den kleinen Abschnitt links davon. Hier erwarten euch fünf Krähen – blöde Biester, aber genauso schwach wie sonst überall auch. Nehmt das Rasende Kaltblut (9), das sie bewacht haben, an euch und begebt euch nun auf die Treppe.

Oben steht ein einzelner Priester Wache, bewaffnet mit einer Magiesense. Der Kerl sieht nicht nur gefährlich aus, er ist es auch – doch es führt kein Weg an diesem Duell vorbei. Lockt ihn auf die Plattform herunter und schaltet ihn dann im Zweikampf aus. Durch gut getimtes Ausweichen habt ihr nach jedem seiner Angriffe genug Zeit, ihm einen Gegenschlag reinzudrücken. Seid aber vorsichtig, denn die Sense richtet unheimlichen Schaden an und kann euch bereits bei 2/3 Gesundheit töten!

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Betretet nun das Gebäude. Links sitzt einer dieser schleimigen Tentakelgegner bei einer Leiche herum. Ihr könnt ihn, wenn ihr euch heranschleicht, mit einem Eingeweide-Angriff locker ausschalten, denkt ansonsten daran, dass dieser Gegnertyp empfindlich gegenüber Feuer ist. Eine Fackel kann hier Wunder bewirken und euch das Duell sehr vereinfachen. Schnappt euch dann das Chorgewand, die Chor-Handschuhe und die Chor-Hose (alle sehr hohe Arkan-Resistenz) von der Leiche am Boden.

Weiter geht es durch den Durchgang rechts des Treppenendes in einen gefühlt endlos langen, engen Gang. Wendet euch zunächst nach rechts und lauft den kompletten Weg bis zu einer Leiche mit einem Wissen des Verrückten. Die Tür links ist geschlossen und lässt sich nicht von dieser Seite öffnen. Sobald ihr den Gang zurückgeht, bricht ein Werwolf hinter euch durch das Fenster. Diese Werwölfe sind stärker als ihre Pendants im Zentrum von Yharnam (erkennbar an den blau leuchtenden Augen) und schon einer alleine ist eine große Herausforderung. Wie ihre Verwandten sind aber auch sie schwach gegenüber Feuer, sodass ihr mit einer Fackel ziemlich im Vorteil seid. Einfach ist es trotzdem nicht.

Geht danach nicht durch die aufgebrochene Tür, sondern stattdessen ans andere Ende des Ganges. Durch die Tür dort kommt ihr auf ein kleines Plateau, von dem aus zwei Treppen auf der rechten Seite in eine große Halle führen. Das sieht ziemlich verdächtig aus und tatsächlich erwartet euch hier eine tödliche Falle, die euch schnell zum Verhängnis werden kann, wenn ihr nicht vorbereitet seid. Deshalb schon mal im Voraus: Sobald ihr die Treppe hinunterlauft, stürzt der Kronleuchter von der Decke, der ganze Raum wird stockduster und plötzlich tauchen vier dieser Werwolfgegner auf. Klingt nicht nur übel, sondern ist es auch. Daher ist es umso wichtiger, dass ihr euch vorbereitet und eine Fackel in die linke Hand nehmt oder zumindest die Handlaterne aktiviert. Denn ohne Licht seid ihr schon verloren.

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Alle vier Werwölfe auf einmal zu erledigen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit und viel zu gefährlich, daher ist es am besten, ihr rennt einfach zurück in den langen Gang. Das ist auch gleich doppelt praktisch, da die Werwölfe nicht durch die Tür passen und ihr sie so einfach „cheesen“ könnt. So könnt ihr ohne große Risiken den gesamten Raum aufräumen und die lästigen Wölfe allesamt erledigen.

Begebt euch dann hinunter in die Halle und biegt nach links ab. Im hinteren Eck befindet sich ein Durchgang, der euch zu einem Insekt und einem weiteren Tentakelgegner bringt. Denkt auch hier wieder daran, dass dieser Gegnertyp empfindlich gegenüber Feuer ist. Steigt dann die Leiter hinauf. Oben angekommen, gibt es wieder zwei mögliche Wege. Wendet euch zunächst rücklings und lauft in den Gang mit den vielen Sammelgegenständen. Hier kommt euch noch so ein Tentakeltyp entgegen, der mittlerweile aber kein großes Thema mehr sein sollte. Lasst euch nicht von den Objekten bei den Leichen ablenken, sondern schaltet zuerst den Gegner aus. Sackt dann die Beute ein: 1x Blaues Elixier, 1x Augenbindenkappe, 2x Wissen des Verrückten, 2x Perlenschnecke. Öffnet dann die Tür am Ende des Ganges, die eine Abkürzung zum oberen Bereich der großen Halle mit den Werwölfen darstellt.

Geht wieder in die große Halle und untersucht die rechte Seite nach einem Durchgang ähnlich dem, den ihr links gefunden habt. In diesem Durchgang trefft ihr den nächsten Tentakelgegner. Räumt ihn aus dem Weg und folgt dann weiter dem Pfad. Links könnt ihr einer Leiche das „Kosmisches Auge“-Wächterabzeichen abnehmen – ein Abzeichen, das den Rosmarinus beim Bad-Boten freischaltet.

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Begebt euch nun zurück zu der Leiter im Durchgang auf der linken Seite des Raumes und klettert erneut hinauf. Dieses Mal gehen wir geradeaus und durch die Tür rechts und nicht wie zuvor rücklings. Auf einem Balkon warten zwei weitere Tentakelgegner – einer von ihnen lässt den Waisenhaus-Schlüssel fallen, mit dem ihr endlich die große Tür in der Halle öffnen könnt. Öffnet zunächst aber das Tor zu eurer Rechten. Ihr gelangt auf einen Balkon im Freien, in dessen Mitte ein Skelett in einer seltsamen Pose dasteht. Noch seltsamer: Ihr könnt das Skelett „ansprechen“ und so die Geste „Kontaktieren“ erlernen. Mit dieser Geste könnt ihr im Mensis-Albtraum bei dem Wahnsinns-Riesengehirn eine seltene Rune ergattern – lest hierzu das entsprechende Kapitel Mensis-Albtraum #3. Mehr gibt es hier dann auch nicht mehr zu sehen. Geht also zurück in die große Halle, geradeaus durch zum Tor, entnehmt der Leiche das Ritualblut (5) und öffnet schließlich das Tor, das euch nach draußen führt.

Hier findet ihr bei einer Leiche ein Rasendes Kaltblut (9) und könnt nun endlich mit dem Hebel das große Tor aufschließen, das euch von der anderen Seite (Plattform mit den vielen Schnecken) noch verschlossen war. Geht anschließend die Treppe hinauf und folgt dem Weg durch einen Gang. Es kommt euch einer dieser blauen Pilztypen entgegen, die ihr schon im Verbotenen Wald getroffen habt.

Der große Innenhof vor euch wird euch vermutlich verdächtig vorkommen und das nicht ohne Grund. Denn sobald ihr ihn betretet, beginnt der nächste Bosskampf gegen den Himmlischen Gesandten.

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