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  5. Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
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Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss

Der Weg von der Reisepunkt-Laterne Mergos Speicher: Mitte (dort, wo ihr Micolash besiegt habt) zum nächsten Boss ist erstaunlich kurz, jedoch gibt es auf dem Weg einige Geheimnisse zu entdecken. Geht zunächst aus dem Gebäude hinaus ins Freie und die Treppe hoch. Rechts bewachen einige Hundekrähen einen Blutstein-Brocken, danach geht es auch die nächste Treppe hinauf.

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Von hier aus könnt ihr nun entweder nach links – dieser Weg führt euch zum Boss – oder nach rechts. Wir wollen alle Geheimnisse aufdecken, lauft also nach rechts zu den beiden Aufzügen. Der linke ist eine Abkürzung zum Bosskampf und momentan noch deaktiviert; der rechte hingegen funktioniert und bringt euch zurück zum unteren Areal, also zum Eingang des Gebäudes. Fahrt mit dem Aufzug hinunter. Während der Fahrt seht ihr ein offenes Fenster direkt gegenüber dem Aufzug – und wie das Schicksal es so will, ist der Aufzug rein zufällig auch noch nach vorne geöffnet. Springt also gerade im rechten Moment aus dem Aufzug raus und durch das Fenster in das Gebäude hinein. Geht durch den Gang und schnappt euch ein Zugefügtes Organ aus der Truhe. Weiter geht es auf der Brücke links.

Bevor ihr jedoch nach draußen tretet, solltet ihr euch auf einen recht schwierigen Abschnitt vorbereiten, in dem ihr ständig mit Wahnsinn konfrontiert werdet. Legt also Kleidung mit hohen Resistenzen an und kehrt notfalls nochmal in den Jägertraum zurück, um eine Rune mit einem Bonus auf Wahnsinn-Resistenz zu aktivieren. Ohne Vorbereitung habt ihr auf der Brücke keine Chance.

Auf der Brücke erkennt ihr bereits ein dichtes Geflecht an Skelettfelsen. Hinter diesen könnt ihr euch vor dem Wahnsinn verschanzen – allerdings nicht vor dem Gegnertyp, der euch hier erwartet. Ihr trefft auf eine Frau, deren Kopf aussieht wie ein riesiges Gehirn mit zwei langen Armen. Ein absolut widerlicher und extrem gefährlicher Gegner, den ihr keinesfalls angreifen solltet, wenn ihr keine komplett gefüllte Lebensleiste habt! Das Besondere: Das Biest verursacht selbst Wahnsinn (auch noch kurzzeitig nach ihrem Tod!) und kann euch mit den langen Armen greifen und schwer verwunden. Ergreift der Wahnsinn ausgerechnet dann von euch Besitz, wenn ihr Schaden genommen habt, seid ihr unweigerlich sofort tot. Einfach wird das hier also nicht. Mit gut getimtem Ausweichen vor dem Griff des Monsters und einigen Beruhigungsmitteln im Gepäck ist es aber ganz gut machbar.

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Erledigt also das erste dieser Monster und sammelt das Verwandten-Kaltblut (11) rechts vor dem Mittelteil der Brücke ein. Lauft dann weiter über die Brücke, bis euch ein zweites Monster erwartet, und schaltet auch dieses aus. Vorsicht ist geboten, denn direkt wenige Meter weiter folgt ein drittes Exemplar! Danach ist die Brücke gesäubert. Nehmt den Mäßigung-Dunstblutedelstein (5) von der Leiche links auf und setzt euren Weg durch die Tür in das angrenzende Gebäude fort.

Im nächsten Raum streifen ein paar kleinere Spinnen mit Frauenköpfen umher, die ihr einzeln mit Kieseln anlocken und dann problemlos erledigen könnt. Sie alle lassen Quecksilberkugeln fallen. Ist der Raum von Gegnern bereinigt, schreitet durch die Tür in der hinteren linken Ecke fort und folgt den Treppen bis in einen Säulengang, an dessen Ende sich ein Balkon mit einem Hebel befindet.

In der Ferne könnt ihr ein gigantisches Gehirn erkennen, das an einer langen und schweren Kette hängt. Dieses Ding ist es, das den Wahnsinn im Gebiet verursacht. Zieht an dem Hebel und schaut in der Zwischensequenz dabei zu, wie es in den Abgrund hinabgefahren wird. Genau dort wollen wir später hin – fürs Erste geht es aber zurück in den Säulengang und in das Loch auf der rechten Seite.

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Ihr landet auf einer Plattform mit zwei kleinen normalen Spinnen und jeder Menge Skelettfelsen, hinter denen ihr euch vor dem Wahnsinn der Hirnfrau auf der anderen Plattform schützen könnt. Schaltet zunächst die Spinnen aus und versteckt euch hinter einem Felsen, bis die Wahnsinnsleiste komplett abgeklungen ist. Balanciert anschließend vorsichtig über den Holzbalken in der Mitte des Raumes auf die andere Seite, nutzt dort, falls nötig, direkt ein Beruhigungsmittel und erledigt das Monster. Denkt daran, dass die Wahnsinnsaura auch nach dem Tod des Monsters noch wirkt! Öffnet danach die Truhe und nehmt die Chorglocke an euch, mit der ihr im Coop eure Mitspieler heilt.

Nun geht es wieder über den Holzbalken zurück auf die andere Seite und dort durch die Tür links. Diese führt euch auf eine Brücke mit jeder Menge Leichen, denen ihr Sammelobjekte abnehmen könnt. Nehmt also die 4 Großartigen-Weisheit und den Arkan-Dunstblutedelstein (5) auf und geht die kleine Treppe hinunter, wo ihr einen Dunstblutfärbungsedelstein (5) und ein Wissen des Verrückten sammeln könnt. Am Ende des Weges könnt ihr die Tür mit dem Eisentürschlüssel aufschließen und damit eine Abkürzung in Micolashs Labyrinth freilegen – wobei sich die Frage stellt, wozu diese Abkürzung eigentlich dienen soll, da man hierher ohnehin nicht mehr zurückkehren muss.

Geht zurück auf die Brücke und zu den Säulen durch die zerbrochene Steinmauer. Hier hing zuvor das gigantische Gehirn, das ihr in den Abgrund gestoßen habt. Lasst euch vorsichtig auf den Vorsprung unten herabfallen und entnehmt der Leiche einen Blutbrocken – ein extrem seltenes Material, mit dem ihr eure Waffe auf das Maximallevel verbessern könnt. Verlasst den Vorsprung durch das Loch in der Mauer und springt auf die bekannte Brücke hinab, auf der ihr zuvor den Jäger bekämpft habt.

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Begebt euch von hier aus wieder in das Gebäude mit der Aufzug-Abkürzung und den kleinen Männlein und lauft die Treppe hinunter zu der Stelle, an der ihr die Hackbeilfrau das erste Mal getroffen habt. Räumt das Gebiet auf und sucht dann auf der rechten Seite des Raums nach einem weiteren Aufzug-Käfig. Steigt hinein und lasst euch in die Tiefe fahren. Hier seht ihr das Riesengehirn. Haltet für 30 Sekunden die Geste Kontaktieren, um die Rune Mond zu erhalten (wieso auch immer) und eliminiert das Gehirn anschließend ein für alle Mal. Als Belohnung erhaltet ihr einen Lebendigen Strang – ein weiteres Objekt, das für die Chalice Dungeons benötigt wird. Nun geht es zum Boss.

Um zum Boss zu gelangen, müsst ihr zunächst zurück zur Reisepunkt-Laterne Mergos Speicher: Mitte und von dort aus die Treppen hinauf zu der Stelle, an der ihr zuvor rechts abgebogen seid. Dieses Mal widmen wir uns dem linken Weg. Hier erwarten euch direkt zwei Gegner, die euch verdammt bekannt vorkommen – nämlich die Schatten von Yharnam. Diese Reinkarnationen der Bossgegner sind zwar deutlich schwächer, allerdings nach wie vor kein Zuckerschlecken. Da ihr die Schatten aber bereits einmal in einer stärkeren Version besiegt habt, solltet ihr auch diese recht locker legen können. Vergesst dabei nicht den dritten Schatten, der auf dem Vorsprung steht und von oben Feuerbälle auf euch herabregnen lässt – lasst euch beim Hinauflaufen der Treppe nicht erwischen.

Sind die Schatten erledigt, lauft links am Rand entlang und schnappt euch den Blutstein-Brocken von der dort herumliegenden Leiche. Geht nun auch die nächste Treppe hinauf und seid vorsichtig, um das Riesenschwein am Ende der wiederum nächsten Treppe nicht auf euch aufmerksam zu machen. Wenn ihr euch ihm langsam nähert, könnt ihr ihm mit einem Eingeweide-Angriff in das Hinterteil unheimlich viel Schaden zufügen und es dann mit wenigen weiteren Schlägen sicher erledigen.

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Folgt ihr dem Weg nun weiter, trefft ihr auf zwei weitere umherstreifende Riesenschweine. Ihr könntet beide theoretisch ganz normal angreifen, mit einem Trick geht es allerdings viel einfacher.

Rennt geradewegs zwischen den beiden hindurch und weiter geradeaus, bis ihr auf eine Gruppe von Schatten stoßt. Rennt auch an diesen vorbei (die Schweine verfolgen euch) und die Treppe hinauf und versteckt euch dann hinter der Wand. Was ihr nun im Hintergrund hört und anhand der Lebensleisten auf dem Bildschirm erkennt: Die Schweine und die Schatten kämpfen gegeneinander. Dadurch dezimieren sich beide Gruppen nicht nur gegenseitig, ihr erhaltet auch das volle Paket an Blutechos (2.200 pro Schatten, knapp 10.000 pro Schwein) – einen besseren Spot zum Echo-Farmen kann es nicht geben. Ist der Kampf zwischen den Fronten vorbei, könnt ihr die jeweils übrig gebliebene Partei problemlos erledigen, da diese durch den Kampf sowieso heftige Blessuren davongetragen hat. Lauft anschließend das Schlachtfeld ab und sammelt den Nährkraft-Dunstblutedelstein (4) und die 2 Verwandten-Kaltblut (11) von den drei Leichen am Wegrand ein.

Lauft danach zurück in Richtung der Stelle, an der ihr die Gruppe der Schatten getroffen habt, und schlagt den Weg links ein, die Treppe hinunter. Hier warten vier weitere Schatten auf euch, von denen ihr zwei bequem per Eingeweide-Angriff eliminieren könnt. Als Belohnung findet ihr dort noch 2 Blutstein-Brocken sowie ein Scherbeninsekt, dem ihr weitere Zwillingsblutstein-Scherben abnehmt.

Nun habt ihr den nächsten Bosskampf auch schon fast erreicht. Lauft die Treppen von vorhin hoch, hier trefft ihr die mysteriöse Frau, die euch bereits nach dem Kampf gegen Rom begegnet ist. Interaktionen mit ihr sind allerdings nicht möglich, ignoriert die Dame also einfach und geht auf der gegenüberliegenden Seite die kleine Treppe hinunter zu einer Truhe, der ihr Iosefkas Blutphiole entnehmt. Fahrt außerdem mit dem Aufzug nach unten, um damit die Abkürzung zu aktivieren.

Ist das alles erledigt, wird es Zeit für den nächsten Bosskampf gegen Mergos Amme. Nehmt hierzu einfach den Aufzug bei der mysteriösen Frau und begebt euch vom oberen Stockwerk nach draußen in den großen Hof. Kurz vor dem Kinderwagen wird der Bosskampf automatisch gestartet.

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