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  5. Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug

Weiter geht es von der Reisepunkt-Laterne Mensis-Albtraum. Was nun folgt, ist ein nicht ganz so einfacher und vor allem ziemlich nerviger Abschnitt des Spiels.

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Bereitet euch schon einmal darauf vor, in den nächsten Minuten ständig mit Wahnsinn konfrontiert zu werden – es ist empfehlenswert, an dieser Stelle rein prophylaktisch schon einmal ein Kleidungsset mit möglichst hoher Wahnsinn-Resistenz anzuziehen und vorher im Traum des Jägers eine Rune zu aktivieren, die die Resistenz zusätzlich stärkt. Bei einer niedrigen Resistenz ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Wahnsinn Besitz von euch ergreift und euer Gehirn „explodiert“ – dass das extrem viel Schaden macht und in den meisten Fällen tödlich endet, könnt ihr euch bei diesem Horrorszenario sicherlich vorstellen. Nutzt im Notfall und während Heilpausen die Skelettfelsen als Deckung und lasst die Leiste abklingen.

Bereitet euch also entsprechend vor, dann kann es losgehen. Direkt hinter der Laterne befindet sich eine Kreuzung – links geht es über eine Brücke, rechts bzw. geradeaus einen steileren Pfad am Abhang entlang. Kümmert euch um die beiden Mutanten, die von links auf euch zugelaufen kommen, und nehmt der Leiche 8 Blutphiolen ab. Lasst die Brücke dann vorerst links liegen (Ha – Wortspiel!) und begebt euch stattdessen auf den rechten Pfad. Einige Meter weiter seht ihr zwei weiße Riesen, die eine weitere Leiche mit einem Gegenstand bewachen. Lockt einen der Riesen zu euch, um ihn isoliert vom anderen auszuschalten, und eliminiert dann den anderen. Die Riesen greifen nur langsam an, teilen aber im Umkehrschluss mächtig aus – glücklicherweise sind sie aber schon nach wenigen Schlägen Geschichte. Falls ihr schon das Bestiengebrüll besitzt, könnt ihr die beiden auch einfach direkt in den Abgrund schieben und euch den Kampf ersparen. Sammelt die Rune Auge von der erwähnten Leiche ein und geht weiter zum dritten Riesen, erledigt ihn ebenso.

In der scheinbaren Sackgasse findet ihr nun die zweite Reisepunkt-Laterne des Gebietes (Mergos Speicher: Basis). „Scheinbar“ deshalb, weil von hier ganze zwei Aufzüge nach oben führen – beide sind aktuell allerdings noch deaktiviert. Lauft deshalb zurück zur Kreuzung und auf die Brücke rechts.

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Auf der Brücke erwarten euch zwei weitere Fackelmutanten. Der Kampf wird durch den Wahnsinn, der ständig Besitz von euch ergreifen will, zusätzlich erschwert und ist darum nicht ganz einfach, da euch die Biester logischerweise auch dann angreifen, wenn ihr euch in die Deckung zurückzieht. Für diesen Part lohnt es sich, zumindest für den Fall der Fälle ein paar Beruhigungsmittel in das Schnellzugriff-Menü zu legen, um den Wahnsinn im letzten Moment noch stoppen zu können.

Nehmt dem aufgespießten Körper auf der anderen Seite der Brücke ein Rasendes Kaltblut (9) ab und folgt langsam dem Pfad bergauf. Dankbarerweise bricht an dieser Stelle der Wahnsinn-Zauber ab – freut euch allerdings nicht zu früh, denn einfacher wird es hier nicht. Links seht ihr auf einem kleinen Hügel ein weiteres Exemplar der Riesen von vorhin – dieses wirft große Steinbrocken auf euch, wenn ihr es nicht aufhaltet. Eilt also zu ihm hin (achtet dabei darauf, nicht die anderen anzulocken) und schaltet es aus.

Einige Meter weiter seht ihr zwei weitere Riesen, die direkt auf dem Hauptweg auf euch warten, und links auf dem anderen Hügel ist noch ein dritter. Lauft erst langsam und vorsichtig zu dem Riesen auf dem Hügel, ohne die anderen auf euch aufmerksam zu machen, erledigt ihn wie gewohnt und schnappt euch den Blutstein-Brocken, den er bewacht hat. Kümmert euch nun um die anderen beiden Riesen – natürlich einen nach dem anderen – und biegt vor der Treppe auf den kleinen Platz links ab. Hier könnt ihr euch noch einen zweiten praktischen Blutstein-Brocken sichern.

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Nun geht es durch die große Tür in den Gebäudekomplex hinein. In der Halle seht ihr bereits aus der Entfernung eine riesige Spinne, die in ihrem Netz von der Decke herabhängt. Dieses Monstrum ist nicht nur ekelhaft, sondern auch verdammt stark und tödlich und einer der fiesesten Zwischengegner im Spiel, wenn ihr unüberlegt vorgeht. Lauft daher nur ein oder zwei Schritte in den Raum hinein und werft zunächst die kleinen Spinnen um sie herum mit Kieseln ab. Lockt sie, nachdem sie heruntergefallen sind, in den Vorraum zurück und schaltet sie hier eine nach der anderen aus. Vorsicht: Trotz ihrer geringen Größe und den wenigen Lebenspunkten können die Spinnen enormen Schaden anrichten.

Schlussendlich bleibt die große Spinne alleine übrig. Um sie möglichst gefahrlos zu erledigen, lockt sie von ihrem Netz herunter und zieht euch dann wie zuvor in den Vorraum zurück. Aufgrund der schieren Größe passt das eklige Biest zwar glücklicherweise nicht durch die enge Tür hindurch, die Angriffe wirken allerdings leider auch durch die Wand, wodurch jedweder Gegenschlag ein gewisses Risiko birgt, selbst getroffen zu werden. Dennoch ist dies die beste Chance, die ihr im Kampf habt. Wartet also ab, bis sie einen ihrer Piek-Angriffe durchgeführt hat, stürmt zu ihr hin und kloppt auf sie ein – aber seid bereit, sofort wieder zurückzurollen, wenn sie zum Gegenangriff ansetzt. Das ist absolut nicht einfach, aber immer noch deutlich weniger gefährlich als das offene Duell in der Halle.

Ist das blöde Ding endlich erledigt, könnt ihr die Halle sorglos betreten – mehr Gegner gibt es hier zunächst nicht. Biegt direkt nach dem Eingang rechts ab und geht die kleine Treppe hinauf. Auf der rechten Seite befindet sich ein schmaler Balkon, in dem eine Geisterdame ein Verwandten-Kaltblut (10) bewacht. Die Dame lässt sich durch einen Eingeweide-Angriff schnell und sicher ausschalten. Einige Meter weiter findet ihr dann eine Leiche, der ihr ein Wissen des Verrückten abnehmen könnt.

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Weiter geht’s in der Halle gegenüber dem Eingang, von dem ihr gekommen seid. Hier findet ihr direkt 6 Schamanen-Knochenklingen, die Gegner bei einem Treffer kurzzeitig orientierungslos machen. Durchaus ganz nette Dinger, für den anschließenden Kampf allerdings nur mäßig praktisch, da euch gleich ein anderer Jäger herausfordert, der alleine schon aufgrund seiner Agilität und Schnelligkeit und schwieriges Ziel ist. Ihr trefft ihn auf der Brücke, auf die ihr durch den Gang rechts gelangt.

Der Jäger ist kein Freund großer Worte und somit kommt es unvermittelt zum Kampf. Erinnert euch zurück an die Jägerin, die ihr in Byrgenwerth bekämpft habt, und wendet eure Taktik von damals auch gegen diesen unfreundlichen Kerl hier an. Heißt: Wartet, bis er angreift, rollt vorbei und zwingt ihn in eure Angriffscombo hinein, aus der er nicht ausweichen kann. Achtet dabei darauf, nicht selbst in einer seiner schnellen Combos gefangen zu werden. Dieser Kampf fällt ein gutes Stück leichter aus als das Duell gegen die Jägerin, ist aber dennoch kein Zuckerschlecken. Immerhin ist der Jäger permanent tot, nachdem ihr ihn besiegt habt. Freut euch außerdem über knapp 10.000 Blutechos und 3 Beruhigungsmittel – letztere werdet ihr bald brauchen, wenn der Wahnsinn zurückkehrt.

Folgt dem Weg in die nächste große Halle und lauft in die Sackgasse links, in der ihr eine Truhe mit einer Gelben Wirbelsäule findet. Rechts gibt es gar nichts, geht also im Anschluss die Treppe hinunter. Hier streifen einige kleine Kerlchen herum, die scheinbar gar nichts Böses im Sinn haben und euch schlicht ignorieren. Wollt ihr euren inneren Teufel ausleben, metzelt die armen Dinger nieder, ansonsten könnt ihr sie einfach in Ruhe lassen. Geht dann nach links in die Nische hinein. Hier befindet sich endlich der lang ersehnte Aufzug, der euch zurück zur Reisepunkt-Laterne von vorhin bringt. Zeit also, sich kurz auszuruhen und die wohlverdienten Blutechos im Jägertraum auszugeben.

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