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  5. Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss

Mit dem Tod der bluthungrigen Bestie öffnet sich der rechte Ausgang in der Kathedrale, der zu einem Fahrstuhl führt. Betretet ihn und rollt während der Fahrt durch die offene Tür, an der ihr vorbeikommt. Folgt dem linearen Pfad ins obere Stockwerk der Kirche und ihr findet in einer Truhe eine Rune namens Formloser Odeon und bei einer Leiche den Boten-Urnentanz. Der Urnentanz ist ein Kostüm für eure Boten – spielerisch absolut unwichtig – der Formlose Odeon ist eine Rune, mit der ihr später einen Zusatzeffekt freischalten könnt, nämlich, dass ihr vier Silberkugeln mehr am Körper tragen könnt. Noch fehlt uns aber das Werkzeug dazu. Lasst euch dann nach unten fallen, heilt den Schaden zurück, ruft den Aufzug mit dem nebenstehenden Hebel noch einmal und fahrt dieses Mal richtig nach oben. Versucht nicht, in den Fahrstuhlschaft zu fallen, wenn der Aufzug nicht da ist - es sieht aus, als könne man hier landen, kann man aber nicht, man fällt einfach durch und stirbt.

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Im Raum sitzt direkt rechts vor uns ein Mann in einem Rollstuhl und nimmt uns mit einem Maschinengewehr unter Beschuss. Wartet auf eine Ladepause, rennt in den Raum, rollt/springt auf den Schützen zu und erledigt ihn mit ein paar satten Schlägen. In der hier stehenden Truhe findet ihr gleich die nächste Rune, Kommunion, die euch eine Blutphiole mehr tragen lässt. Doch, wie gesagt, noch fehlt das Werkzeug.

Es führt nur ein Ausgang aus dem Raum, nämlich über eine schmale Brücke zu einem Turm, der sogenannten Wertstatt der Heilenden Kirche. In der oberen Etage stehen zwei Schützen und nehmen euch beim Überqueren aufs Korn, rennt also hinüber, bis ihr unter ihnen seid, und wehrt sogleich den Mob an Feinden ab, der sich nähert – nichts besonderes, aber ladet euch nicht zu viele auf einmal auf, sondern tötet sie methodisch nacheinander, erst die außen, dann die im Turm selbst. Vorsicht, direkt links hinter dem Eingang ist ein Feind und weiter links steht ein Schütze. In der Truhe befindet sich ein Blutfärbungsedelstein.

Geht die Treppe vorsichtig hoch. In der nächsten Etage warten ein Schwertkämpfer und ein Rollstuhlfahrer mit MG. Lockt den Kämpfer auf die Treppe, tötet ihn, geht dann nach oben, rollt auf den Schützen zu und tötet auch ihn. Verlasst den Raum und tretet auf die Terrasse. Wenn ihr nach links geht, seht ihr einen der großen Feinde mit Ziegelstein, einen stehenden Schützen und einen im Rollstuhl. Besiegt sie nach dem üblichen Schema, passt aber auf, dass ihr nicht runterfallt. Wenn die Feinde fallen, achtet darauf, ob sie dabei sterben, denn sonst kommen sie unter Umständen die Treppe hinter euch wieder hochgelaufen und fallen euch in den Rücken. Bei einer Leiche auf der Terrasse findet ihr einmal Dickes Kaltblut (6).

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Biegt um die Ecke und erklimmt die Leiter. Rechts davon findet ihr eine kryptische Nachricht und links der Leiter ein weiteres Dickes Kaltblut (6). Im Innern Befinden sich drei Feinde – zwei sitzen im Rollstuhl und benutzen Flammenwerfer, der dritte ist ein Nahkämpfer und steht links in den Rauchschwaden. Lasst euch in der Tür blicken, sodass der vordere der Rollstuhlfahrer euch folgt, lockt ihn nach draußen und erledigt ihn im Nahkampf, sobald er um die Ecke biegt. Der andere Fahrer rollt automatisch ein Stück weiter in den Raum hinein, lockt auch ihn raus, danach tötet ihr den Nahkämpfer. In der Truhe befindet sich das Strahlenschwert-Jägerabzeichen, das eine Waffe beim Traumhändler freischaltet, die vor allem für stärkebasierte Charaktere gut ist.

Geht nun wieder in die unterste Etage des Turms und umkreist ihn im Uhrzeigersinn. Im Uhrzeigersinn deshalb, weil ihr so eines der kleinen Biester findet, die Materialien zum Aufwerten fallenlassen. Es wird nach unten fallen bei der Flucht, aber da wollen wir eh auch hin, lasst euch vorsichtig hinterherfallen und tötet das Vieh. Betretet den Turm durch den einzigen Eingang. Ihr seht sehr viele lose Brettkonstruktionen unter euch, ihr müsst euch nun von einer zur anderen fallenlassen.

Überquert die schmale Holzbrücke vor euch und last euch am Ende nach rechts auf die nächste fallen. Dreht euch um, geht bis zum Ende, lasst euch auf die Plattform fallen. Dreht euch wieder um, geht über den Balken und lasst euch auf den Balken mit dem Item fallen – es ist ein Kostüm für eure Boten, diesmal gibt es stylische Zylinder für die kleinen. Von der erleuchteten Plattform direkt unter euch könnt ihr euch auf einen vorstehenden Balken mit einer Leiche fallenlassen, die ein Wissen des Verrückten bei sich trägt. Von hier ist es ein langer Fall und die Plattformen sind alle schwer zu erreichen. Wenn ihr genug Leben habt, ist es am besten, sich einfach auf die nächste Querbrücke fallenzulassen, aber das kostet eine Menge Gesundheit. Von da heißt es: hochheilen, nochmal nach links auf die Plattform springen bzw. rollen und von da auf den Boden.

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Zu allem Überfluss wartet ein ziemlich starker Gegner, eine Art humanoide Wolfsbestie, die zudem sporadisch Feuermagie benutzt. Wenn sie das tut, weicht aus oder bringt rechtzeitig den im Raum befindlichen Schutthaufen zwischen euch und das Biest. Zwingt es in den Nahkampf und pariert seine Krallenangriffe, um es mit Eingeweide-Angriffen schnell zu töten. Es lässt die Rune Bestie fallen.

Öffnet die Tür und betretet die Gasse. Nehmt die erste Abzweigung links, die Treppen hinunter, tötet hinter der Ecke die zwei Krähen und nehmt der Leiche den Knittrigen Yharnam-Hut und die Verschwitzten Kleider ab. Folgt der Gasse bis zur Kreuzung, Ein Hund wird euch von vorne angreifen und von euch kaltgestellt. Rechts steht ein Gegner mit dem Rücken zu euch, bevor ihr den aber tötet, geht in der Gasse zurück und ihr trefft auf eine Patrouille, einen Hund und zwei normale Gegner, schaltet sie aus.

Zurück zur Kreuzung. Der Gegner mit dem Rücken zu euch (er trägt einen Sack, diese Feinde werden oft Todeshüter, Death Keeper oder Death Dealer genannt. Wir bleiben bei Todeshüter von nun an.) ist stark und kann sich mit Magie verzaubern, damit seine Angriffe sehr, sehr viel Schaden anrichten – vorsicht, wenn er rot leuchtet. Wenn ihr es nicht schafft, ihn mit einem Rückangriff zu überraschen, lockt ihr zurück in die Gasse und benutzt nur sporadische Angriffe, während ihr ihm ausweicht. Er ist schwer, aber nicht unbesiegbar. Wundert euch nicht: Wenn ihr das erste Mal von einem Todeshüter besiegt werdet, gibt es eine Sequenz, wie ihr in das unsichtbare Dorf Yahar'gul gebracht und ins Gefängnis geworfen werdet. Von hier müsst ihr eine Laterne finden und euch wieder wegteleportieren.

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Wenn er tot ist, überquert die Straße, an der er stand – vorsicht, hier ist eine weitere Zwei-Mann-Patrouille unterwegs. Sammelt das Wissen des Verrückten von der Leiche. Geht nach links und dreht euch nach rechts, sodass ihr eine kleine Treppe hinunterguckt. Unten ist ein sehr unangenehmer Gegner, ein Brainsucker (er ist in Kelch-Dungeons sogar ein Miniboss). Der Kerl hat zwei Angriffe, die in Kombination ekelhaft sind: Er feuert ein magisches Geschoss, das euch eine Weile lähmt, wenn es trifft. Dann rennt er auf euch zu, versucht, euch zu packen, und wenn das gelingt, folgt ein sehr schädigender Angriff, der zu allem Überfluss auch noch Einsicht abzieht. Am besten, ihr weicht den Geschossen per Rolle aus und geht dann in den Angriff über, damit er nicht saugen kann. Er bewacht einen qualitativ hochwertigen Feuer-Blutedelstein.

Dreht euch um, geht geradeaus und ihr kommt zu einem Fahrstuhl. Fahrt nach oben und ihr gelangt zu einer Kante, bei einer Leiche findet ihr ein Dickes Kaltblut (6). Lasst euch nun fallen und öffnet mit dem Hebel das Tor vor euch – wenn ihr nun die lange Treppe vor euch nach unten geht, gelangt ihr direkt wieder zur Kathedrale und habt somit die Abkürzung, die euch erlaubt, immer wieder relativ schnell zum nächsten Boss zu gelangen. Falls ihr den Schlüssel für die Abkürzung gekauft habt, seid ihr wahrscheinlich schon wesentlich früher hier gelandet.

Den Boss erreicht ihr von der Kathedrale aus gesehen am schnellsten so: Geht von der Laterne geradeaus und verlasst so die Kirche. Hinter der Kutsche ist ein einzelner Priester mit Stab, links der Treppe eine einzelne Krähe, rechts des Priesters in einer Nische entweder ein Schwarm Krähen oder später ein Todeshüter. Geht die Treppe hoch, tötet die beiden Priester und durch das geöffnete Tor. Nehmt die Treppe nach oben, direkt vor euch, und biegt links auf die schmale Treppe. Auf ihr steht ein Priester mit einer Sense. Ignoriert ihn, wartet stattdessen auf die anderen beiden Priester, die herunterkommen werden. Tötet sie. Nähert euch dann langsam dem Priester mit der Sense. Er wird vorwärts gehen und nach links abbiegen.

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Geht nun nach oben und biegt direkt nach rechts ab und geht die Treppe hoch – ignoriert die Priester und den Giganten links. Geht nun die Treppen vor euch hoch und tötet hier die beiden Priester, die mit Kreuzen kämpfen. Abgesehen davon, dass sie einen Statuseffekt verursachen können, der sehr unangenehm ist, bekämpft ihr sie ganz normal. Öffnet nun die Pforte vor euch, folgt der Treppe nach oben und stellt euch Vikarin Amelia.

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