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  5. Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger

Nach all den Mühen und Anstrengungen von Dutzenden Spielstunden habt ihr es nun bis zum finalen Bosskampf geschafft. Ihr habt euch dafür entschieden, im Traum zu verweilen und euer Leben nicht einzureichen – und müsst dafür nun Gehrman, den ersten Jäger, töten. Dieser Bosskampf ist nicht nur durch seine melancholische Musikuntermalung und den märchenhaften Schauplatz großartig inszeniert, er ist gleichzeitig auch einer der schwersten Kämpfe im ganzen Spiel. Quasi das perfekte Ende einer langen Reise. Aber bis zu den Credits ist es noch ein langer Weg – macht euch bereit.

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Gehrman ist, wie es sich für einen Jäger gehört, ein menschlicher Gegner mit geringen arkanen Fähigkeiten. Er verwendet im Kampf die Waffe Begräbnisklinge, die er immer wieder hin und her transformiert; in der normalen Variante sind dies zwei kurze Klingen, in der transformierten Form ist es eine lange und schwere Sense. Dazu trägt er eine Schusswaffe ähnlich Ludwigs Gewehr und eine weitere Pistole, die er jedoch erst später im Kampf verwendet. Die größte Gefahr geht aber selbstverständlich von der Begräbnisklinge aus, mit der Gehrman verheerende Combos ausführt.

Zunächst gilt es, sich mit der Arena vertraut zu machen. Der Kampf findet auf einem Hügel statt, der von unzähligen leuchtenden Blumen bedeckt ist. Zwischendrin stehen einige Grabsteine und –kreuze herum, die ihr als Deckung nutzen könnt und sollt, allerdings dabei bedenken müsst, dass Gehrman diese später im Kampf zerstören kann. Dank der Weitläufigkeit der Arena habt ihr jederzeit mehr als genug Platz, euch auf die gegenüberliegende Seite zurückzuziehen – sei es zum Heilen oder zum Einsatz anderer nützlicher Gegenstände. Blitz- oder Feuerpapier kann in diesem Kampf sehr helfen.

Schauen wir uns nun Gehrmans Verhaltensmuster genauer an. Generell ist er kein schneller Gegner – die meiste Zeit über „geht“ er geradezu durch die Arena, langsam und behäbig, und lässt euch dabei mehr als genug Zeit zum Heilen und Nachdenken. Sobald ihr ihm allerdings zu nahe kommt, setzt er zum Angriff an. Er ist im Nahkampf wahnsinnig schnell und beherrscht einige mehrstufige Combos, aus denen es kaum ein Entrinnen gibt – diese Combos sind zudem unheimlich stark und können euch bei niedriger Lebensleiste schnell zum Verhängnis werden. Daher solltet ihr eure Gesundheit mindestens auf einem sehr hohen Level halten, um nicht unglücklich das Zeitliche zu segnen. Da der Bosskampf ohnehin im Traum des Jägers stattfindet, könnt ihr danach und davor Phiolen nachkaufen.

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Ihr könnt und müsst euch im Kampf darauf verlassen, dass Gehrman kaum einen Schlag durchführt, ohne nicht gleich einen zweiten oder dritten nachzusetzen. Nahezu alle seiner Angriffe sind Combos. Zu den gefährlichsten zählen ein Sprunghieb mit anschließendem Schlitzangriff sowie ein kurz aufgeladener Schlag, dem sofort ein zweiter folgt. Beide kündigen sich durch eine Aufladung an, wobei der Sprunghieb deutlich kürzer aufgeladen wird als der Schlag – hier ist es wichtig, die Distanz zu Gehrman richtig einzuschätzen, und im richtigen Moment zurückzuweichen oder sich wegzurollen. Ihr könnt beide Aufladungen mit einem gut getimten Gegenschlag verhindern, das ist aber schwierig und ihr solltet dabei absolut sicher im Timing sein, da ihr sonst unweigerlich in seine Combo gelangt.

Sobald Gehrman seine Sense zu den Kurzklingen zurück transformiert, ändert sich seine Combos. Anstelle von 2-3 aneinandergereihten reichweitenstarken Hieben folgen nun 5-6 schnelle Schlitzer hintereinander, oft wird die Combo noch mit einer Projektilsalve aus dem Gewehr abgeschlossen. Das geht alles wahnsinnig schnell und es gibt nahezu kein Entkommen, weicht also rechtzeitig aus.

So viel zum Überleben. Doch wie könnt ihr ihn nun selbst treffen, ohne dabei gleich draufzugehen?

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Die Antwort: Ihr müsst ihn selbst in eine eigene Combo zwingen – zumindest dann, wenn ihr eine schnelle Waffe wie Ludwigs Schwert oder den Tonitrus nutzt. Es gibt zwei Gelegenheiten, zu denen ihr Gehrman vergleichsweise sicher treffen könnt. Einerseits, indem ihr seine Aufladephase für den Sprunghieb unterbrecht (siehe oben) – das ist nicht ganz einfach, wenn ihr den Dreh aber raus habt, könnt ihr ihm damit locker 3-4 Schläge zufügen, bevor er zum Ausweichen kommt. Andererseits, nachdem er gerade den letzten Schlag einer Combo ausgeführt hat. Auch hierfür ist ein gutes Auge absolute Pflicht, denn ihr müsst genau einschätzen können, wie viele Schläge welche Combo dauert und dann rechtzeitig zum letzten Schlag auf ihn zurollen und angreifen. Auch das ist nicht einfach.

Aber ein einfacher finaler Bosskampf wäre ja auch langweilig – und mit ein bisschen Beobachtung schafft ihr es schnell, seine Angriffe genauer zu studieren. Außerdem ist es gerade in der ersten Phase des Kampfes noch relativ einfach, Gehrman Schaden zuzufügen; das wird bald ganz anders.

Habt ihr seine Gesundheitsleiste auf etwa zwei Drittel geleert, transformiert er seine Sense zu den erwähnten Kurzklingen. Hier wird es ungleich schwerer, ihn zu treffen, da er hier wesentlich agiler ist und öfter zurückweicht. Die perfekte Gelegenheit zum Gegenschlag ist in dieser Phase der Moment, in dem er seine Schusswaffe abfeuert, also am Ende einer schnellen Angriffskette. Rollt euch unter den Projektilen hindurch und schlagt auf ihn ein, was das Zeug hält – 2-3 Schläge sollten drin sein.

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Ihr könnt euch den Kampf ein wenig erleichtern, indem ihr Gehrman mit euren Angriffen gegen den Rand er Arena drängt. Hier hat er keine Chance zum Ausweichen, sodass ihr eure volle Ausdauer in eigene Angriffe investieren könnt. Klotzt ihr fleißig drauf, könnt ihr ihm so mächtig was reindrücken!

Sobald ihr seine Lebensleiste auf etwa die Hälfte gesenkt habt, beginnt die dritte und schwierigste Phase des Kampfes, da er nun bläulich glüht und enorm an Agilität hinzugewonnen hat. Nutzt die Zeit, in der er sich selbst „transformiert“, und schlagt einige Male auf ihn ein, bis der Vorgang abgeschlossen ist – zieht euch dann sofort wieder zurück. Ab jetzt wird es noch anspruchsvoller.

Anders als in den ersten beiden Phasen könnt ihr Gehrman nun nicht mehr in einer eigenen Combo festnageln, und auch Kontern ist ab sofort nicht mehr möglich. Zudem kann er sich nun auf kurze Distanzen teleportieren und er gewinnt einige extrem gefährliche Aktionen hinzu. Eine davon ist ein Sprung, nach dem er in der Luft schwebt und einige kräftige Windstöße auf euch herbeizaubert – die sind wahnsinnig stark und können euch sofort töten! Weicht ihnen aus, indem ihr mehrfach nach hinten springt – hört notfalls auf, ihn anzuvisieren, und rennt weit genug davon, um sicher zu sein. Doch damit nicht genug. Ebenfalls hinzugekommen ist eine reichweitenstarke Aura-Explosion. Ihr erkennt diese daran, dass Gehrman sich nicht mehr bewegt und ein „Aufladegeräusch“ ertönt. Das ist euer Zeichen, schleunigst die Beine in die Hand zu nehmen und ausreichend Abstand aufzubauen.

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Auch das ist noch nicht alles, denn obendrein nutzt Gehrman ab der dritten Phase gelegentlich seine zweite Schusswaffe, die Pistole. Diese verschießt zwar nur ein einziges Projektil, das lässt auch allerdings in jedem Fall taumeln und gibt Gehrman somit die Chance für einen Eingeweide-Angriff. Ihr könnt euch vorstellen, wie viel Schaden dieser anrichten würde – unbedingt, unbedingt ausweichen.

Es ist durchaus anspruchsvoll, Gehrman in dieser letzten Kampfphase Schaden zuzufügen, aber im Prinzip funktioniert es genauso wie zuvor auch – mit dem kleinen Unterschied, dass ihr eure Combos nach wenigen Schlägen abbrechen solltet, da er von ihnen nicht mehr weggestoßen wird.

Es ist völlig logisch und selbstverständlich, dass ihr den Endboss des Spiels nicht auf den ersten oder zweiten Anlauf bezwingen können werdet. Nehmt euch die Zeit, sein Verhaltensmuster genauer zu analysieren, und konzentriert euch stets auf korrekt getimtes Ausweichen, denn kein Bosskampf hat eigene Fehler zuvor so sehr bestraft wie dieser. Seid ihr mit Kopf und Körper bei der Sache, habt ihr den Dreh jedoch bald raus – und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr Gehrman erledigt.

Belohnung

Je nachdem, welches Spielende ihr gewählt habt, erhaltet ihr nach dem Kampf gegen Gehrman 128.000 Blutechos und das alte Jägerabzeichen – oder nur das Abzeichen. In ersterem Fall ist das Spiel damit abgeschlossen und nach der Epilog-Szene und den Credits wird automatisch New Game + gestartet. In letzterem Fall hingegen habt ihr das geheime Spielende gewählt (drei Drittel einer Nabelschnur verwendet) und müsst direkt im Anschluss gegen den geheimen Boss (Präsenz des Mondes) antreten. Wie ihr diesen erlegt, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung.

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