- 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
- 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
- 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
- 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
- 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
- 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
- 7.Bloodborne: Die Herkünfte
- 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
- 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
- 10.Kooperatives Spiel
- 11.Kompetitives Spiel
- 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
- 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
- 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
- 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
- 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
- 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
- 18.Bossabzeichen
- 19.Schwert-Jägerabzeichen
- 20.Funken-Jägerabzeichen
- 21.Altes Jägerabzeichen
- 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
- 23.Sägen-Jägerabzeichen
- 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
- 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
- 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
- 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
- 28.Cainhurst-Abzeichen
- 29.Rad-Jägerabzeichen
- 30.Krähen-Jägerabzeichen
- 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
- 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
- 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
- 34.Jägeraxt
- 35.Sägehackbeil
- 36.Gewundener Stock
- 37.Kirchenhammer
- 38.Sägespeer
- 39.Ludwigs Heilige Klinge
- 40.Gewehrspeer
- 41.Pfahltreiber
- 42.Tonitrus
- 43.Reiterpallasch
- 44.Chikage
- 45.Logarius‘ Rad
- 46.Klinge der Gnade
- 47.Begräbnisklinge
- 48.Bestienklaue
- 49.Fundorte Feuerwaffen
- 50.Jägerpistole
- 51.Jäger-Donnerbüchse
- 52.Repetierpistole
- 53.Fackel
- 54.Jägerfackel
- 55.Holzschild
- 56.Ludwigs Gewehr
- 57.Flammensprüher
- 58.Kanone
- 59.Evelyn
- 60.Rosmarinus
- 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
- 62.Bestiengebrüll
- 63.Leere Trugbildhülle
- 64.Augur von Ebrietas
- 65.Henkerhandschuhe
- 66.Alter Jägerknochen
- 67.Winziger Tonitrus
- 68.Chorglocke
- 69.Botengeschenk
- 70.Ein Ruf ins Jenseits
- 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
- 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
- 73.Spielbeginn – Fremder-Set
- 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
- 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
- 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
- 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
- 78.Standardgesten
- 79.Nach vorne zeigen
- 80.Jägerbegrüßung
- 81.Hinsetzen
- 82.Jägerinspiration
- 83.Freude
- 84.Überzeugung
- 85.Winken
- 86.Versteckte Gesten
- 87.Umhang loswerden
- 88.Beten
- 89.Triumph
- 90.Knicks
- 91.Pst!
- 92.Bestätigung
- 93.Kirchenverbeugung (männlich)
- 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
- 95.Respekt
- 96.Tiefer Respekt
- 97.Brüllen
- 98.Kontaktieren
- 99.Um sein Leben betteln
- 100.Warten
- 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
- 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
- 103.Normale Schlüssel
- 104.Oedon-Grabschlüssel
- 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
- 106.Lunarium-Schlüssel
- 107.Eisentürschlüssel
- 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
- 109.Waisenhaus-Schlüssel
- 110.Andere Schlüssel
- 111.Jägeranführer-Medaillon
- 112.Mandelstein
- 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
- 114.Bloodborne: Die Steuerung
- 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
- 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
- 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
- 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
- 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
- 120.Charaktererstellung
- 121.Bloodborne - Komplettlösung
- 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
- 124.Bloodborne - Komplettlösung
- 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
- 126.Bloodborne: Traum des Jägers
- 127.Bloodborne - Komplettlösung
- 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
- 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
- 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
- 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
- 132.Bloodborne - Komplettlösung
- 133.Bloodborne - Komplettlösung
- 134.Bloodborne - Komplettlösung
- 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
- 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
- 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
- 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
- 141.Belohnung
- 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
- 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
- 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
- 146.Belohnung
- 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
- 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
- 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
- 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
- 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
- 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
- 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
- 155.Belohnung
- 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
- 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
- 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
- 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
- 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
- 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
- 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
- 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
- 164.Belohnung
- 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
- 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
- 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
- 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
- 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
- 171.Belohnung
- 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
- 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
- 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
- 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
- 178.Belohnung
- 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
- 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
- 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
- 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
- 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
- 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
- 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
- 187.Belohnung
- 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
- 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
- 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
- 192.Belohnung
- 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
- 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
- 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
- 196.Verlassene alte Werkstatt
- 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
- 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
- 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
- 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
- 201.Wahl des Spielendes:
- 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
- 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
- 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
- 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
- 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
- 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
- 208.Belohnung
- 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
- 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
- 211.Belohnung
- 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
- 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
- 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
- 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
- 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
- 218.Belohnung
- 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
- 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
- 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
- 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
- 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
- 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
- 226.Belohnung
- 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
- 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
- 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
- 231.Belohnung
- 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
- 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
- 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
- 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
- 236.Belohnung
- 237.Nach dem Bosskampf
- 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
- 239.Belohnung
- 240.Nach dem Bosskampf
Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
Anschließend geht es direkt an der Stelle hinter dem nun geöffneten Gatter weiter. Links könnt ihr durch die dortige Tür nun endlich das mysteriöse Gebäude betreten. Ihr findet euch drinnen in einem kleinen Saal voller Tische und Bücher wieder, Feinde gibt es hier glücklicherweise nicht. Stattdessen stoßt ihr links des Eingangs auf eine Truhe und könnt diese für eine Perlenschnecke plündern. In der Mitte des Raumes führt eine gewundene Treppe nach oben, bevor ihr diese allerdings hinauflauft, solltet ihr die Tür am anderen Ende des Raumes öffnen – das ist die Tür, die zuvor verschlossen war.
Bereitet euch nun auf einen ziemlich anspruchsvollen Kampf gegen einen sehr agilen Gegner vor. Sobald ihr die Treppe hinauflauft, wird euch eine Jägerin angreifen, die nicht nur eine ähnliche Statur besitzt wie ihr, sondern auch ein vergleichbares Bewegungsschema. Diese Jägerin ist sowohl auf kurze als auch mittlere Distanz gefährlich und beherrscht zusätzlich auch noch arkane Angriffszauber.
Ihr Angriffsschema ist im Vergleich zu anderen Gegnern ziemlich umfangreich. Aus kurzer Distanz greift sie häufig zu einem Rapier und kann euch, solltet ihr nicht zeitig ausweichen, geradezu in einer Combo festnageln. Seid ihr einige Meter entfernt, zieht sie hingegen des Öfteren ihre Schusswaffe und knallt euch eine Kugel ins Gesicht. Doch damit nicht genug: Sie attackiert euch häufig mit einem Staubsturm, der in gerader Linie von ihr ausgeht und euch mächtig verletzen kann. Zusätzlich wechselt sie noch während des Kampfes oft vom Rapier zu einer Art Kette, mit der sie nicht nur Reichweite hinzugewinnt, sondern auch noch in einem halbrunden Kreisbereich austeilen kann. Schlussendlich zaubert sie manchmal während des Kampfes auch blaue Seelenkugeln herbei, die zielsuchend auf euch niederprasseln. Sie hat also einiges drauf – und dazu noch enorme Lebenskraft.
Allerdings nicht genug, um euch daran zu hindern, sie niederzustrecken. Für dieses anspruchsvolle Duell ist gut getimtes Ausweichen das A und O – ihr müsst auch nach euren Angriffscombos stets genug Ausdauer haben, um ihren Gegenangriffen zu entgehen. Der wesentliche Trick ist es wie so oft, ihren Nahkampfangriffen mit Schwert bzw. Kette auszuweichen und sie anschließend in eine Combo zu zwingen – aus dieser kann sie nicht ausweichen, schlagt also so oft zu, wie ihr könnt, und bewahrt euch das letzte Stück Ausdauer für die anschließende Ausweichrolle auf. Die optimale Gelegenheit zum Gegenangriff habt ihr dann, wenn ihr ihrem Tentakelzauber ausgewichen seid, da sie hier kurzzeitig verwundbar da steht – die perfekte Chance also, ihr ordentlich eins reinzudrücken.
Um den Seelenkugeln auszuweichen – die mit Abstand schwierigste Herausforderung –, müsst ihr genau dann ausweichen, wenn die Kugeln kurz davor sind, euch zu treffen – und macht dann auch nicht nur eine Rolle, sondern legt direkt eine zweite nach, um wirklich sichergehen zu können.
Habt ihr die fiese Jägerin schließlich bezwungen, findet ihr in der Truhe im rechten hinteren Eck der Empore – da, wo die Jägerin herkam – Schüleruniform und Schülerhose. Damit ist das Ausrüstungsset aber noch nicht vollständig, die anderen beiden Teile findet ihr erst später im Spiel.
Lauft nun auf die andere Seite der Empore und klettert dort die Leiter zum nächsten Stockwerk hoch. Nehmt hier den Lunarium-Schlüssel auf, der euch das Tor zum Bosskampf öffnet. Geht jedoch zunächst noch die beiden Treppen bis zum höchsten Stockwerk hinauf, erledigt das Insektenmonster, das sich von hinten an euch heranschleichen will, und nehmt die Leere Trugbildhülle aus der Truhe.
Nun geht es wieder auf die erwähnte Empore zurück. Mit dem Lunarium-Schlüssel könnt ihr die Tür zu ebenjenem Lunarium nun endlich öffnen. Draußen auf dem großen Balkon hockt ein älterer, mysteriöser und scheinbar stummer Mann, der euch im Dialog eine seltsame Macht verleiht und anschließend mit dem Zeigefinger in Richtung des Meeres weist. Vom Rand des Balkons seht ihr im Wasser eine kreisrunde helle Fläche. In diese könnt ihr hineinspringen, um zum Boss zu gelangen.