Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

Mehr anzeigen

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung

Weiter geht es in der Handlung nun von der Reisepunkt-Laterne Verlorenes Grab, also dem Ort, an dem ihr zuvor die Schatten von Yharnam besiegt habt. Direkt gegenüber befindet sich ein offenes Tor. Geht hindurch und lauft den Pfad zwischen den Bäumen entlang – aber seid vorsichtig, denn etwa in der Mitte des Weges greift euch ein seltsames Insektenmonster vom rechten Wegesrand aus an.

Anzeige

Diese Biester halten nicht unbedingt viel aus und sind auch sonst nicht sonderlich stark, schaffen sie es allerdings, euch zu greifen, versetzen sie euch in Wahnsinn. Je nach Resistenz kann euch das schnell zum Verhängnis werden. Glücklicherweise könnt ihr dem Greifsprung gut ausweichen und das Monster dann von hinten oder der Seite recht locker erledigen. Bereitet euch schon mal vor, im folgenden Spielabschnitt auf einige weitere dieser ekelhaften Insektenviecher zu treffen. Folgt dem Pfad anschließend einfach geradeaus und sammelt das Wissen des Verrückten von der Leiche auf der linken Seite ein. Wenige Meter weiter findet ihr nun zur ersten Reisepunkt-Laterne in Byrgenwerth.

Von hier aus führt ein Weg rechts wenige Meter weiter zu einem verschlossenen Tor. Hier geht es nicht weiter, lauft also stattdessen schräg nach links auf das kleine Plateau und von dort aus nochmals nach links – hier seht ihr zwei weitere Insektenmonster. Während sich das eine gerade verzieht, bleibt das andere stumm an der Stelle hocken. Mit einem Sturzangriff und 2-3 weiteren Schlägen könnt ihr es schnell ausschalten, bevor es euch greifen kann. Falls die drei Schläge noch nicht genügt haben, weicht einmal aus und verpasst ihm dann endgültig den erlösenden Todesstoß.

Verfolgt nun schnell das andere Insekt und besiegt es, bevor es die zweite Treppe auf das Plateau mit dem Baum in der Mitte erklommen hat. Hier erwartet euch nämlich hinter dem Baum ein anderer mutierter Gegner und zu zweit wird dieser eigentlich simple Kampf unnötig kompliziert. Habt ihr das Insekt also besiegt, lauft geradewegs auf den Baum zu und weicht dem arkanen Seelenkugel-Angriff des Mutanten aus. Lasst ihn nun den Stahl eurer Waffe schmecken und sammelt die Rune Arkan-See auf, welche arkanen Schaden, also Zauberschaden, um 7% reduziert. Ihr könnt sie bald gebrauchen!

Anzeige

Vom mittleren Plateau aus könnt ihr ein Steingebäude mit einer großen Tür entdecken, zu dem links eine Treppe hinabführt. Geht diese Treppe hinunter, aber begebt euch nicht zur Tür, die ohnehin verschlossen ist. Lauft stattdessen geradewegs zum Sammelobjekt bei der Unterführung (Wissen des Verrückten), nehmt es auf und macht schleunigst kehrt, sobald sich die beiden Insekten von oben auf euch hinabstürzen. Diese solltet ihr möglichst früh ausschalten, damit sie euch die beiden nun anstehenden Kämpfe nicht unnötig erschweren – der erste beginnt nämlich direkt im Anschluss.

In der Unterführung zwischen den Säulen streift ein seltsames Riesenmonster herum, das entfernt an eine Mischung aus Tausendfüßler und Seepferdchen erinnert. Um dieses Biest möglichst gefahrlos zu erledigen, müsst ihr wissen, dass es auf die Distanz deutlich gefährlicher ist als im Nahkampf. Befindet ihr euch recht weit weg, spuckt es jeweils zwei große Feuerbälle auf euch zu, die enormen Schaden anrichten und euch, je nach Lebenspunkten und Feuerresistenz, gar sofort töten können. Im Nahkampf hingegen ist es nur in der Lage, direkt frontal anzugreifen – entweder mit einem trägen Greifangriff oder, indem es eine ätzende Suppe „auskotzt“. Wenn ihr euch während des Kampfes also permanent in seiner Seite oder seinem Rücken aufhaltet, ist das Duell schnell zu euren Gunsten beendet – allzu viel einstecken kann das Viech trotz seiner enormen Größe erstaunlicherweise nicht.

Innerhalb der Unterführung liegt links eine Leiche, der ihr eine Großartigen-Weisheit abnehmen könnt, die euch – wie könnte es anders sein? – mehr Einsicht verleiht als das Wissen des Verrückten.

Anzeige

Geht nun den Weg weiter nach links entlang, zur anderen Seite der Terrasse. Hier findet ihr ein weiteres Insektenmonster sowie Beruhigungsmittel, die Wahnsinn wieder von euch nehmen.

Direkt um die Ecke des Monsters und der Beruhigungsmittel befindet sich das eingangs erwähnte Gatter. Dieses könnt ihr jetzt mit dem entsprechenden Hebel auf der linken Seite öffnen und damit eine Abkürzung freischalten, durch die ihr direkt zur Reisepunkt-Laterne gelangt. An dieser Stelle lohnt es sich, die bislang eingesammelten Blutechos auszugeben, da bald ein harter Kampf beginnt.

Anzeige