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Bloodborne - Komplettlösung


Bloodborne: Boss: Pater Gascoigne Die erste Zwischensequenz seit dem Opening führt einen menschlichen Boss mit dem Namen Pater Gascoigne ein. Ein mürrischer Kerl, aus der Zeit gefallen und durch seine Natur ein ebenso gefährlicher Kerl für die Monster da draußen wie ihr, sein Pech, dass ihr jetzt seinen neuen Gegner darstellt. Als humanoider Widersacher fühlt sich das Duell mit dem Pater stark nach einem Kampf gegen einen echten menschlichen Widersacher an, entsprechend zählen auch die Tugenden von pfeilschnellem Ausweichen und passgenauen Kontern mehr denn je.

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Das Menschlichste, was euch seit längerer Zeit begegnet ist...
Das Menschlichste, was euch seit längerer Zeit begegnet ist...

Letztlich hängt bei diesem PvP-Lookalike alles von euren Skills ab und das Duell lässt sich mit der richtigen Person hinterm Controller ohne größere Vorbereitung bewältigen, dem Rest seien ein prall gefüllter Munitionsbeutel ans Herz gelegt. Euer Schießeisen hat sich noch in bisher keiner Auseinandersetzung so bezahlt gemacht wie jetzt, ihr solltet deshalb sicher gehen, dass ihr nicht plötzlich vor einem leeren Lauf und damit vollendeten Tatsachen steht.

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Gascoigne führt die gleiche Jägeraxt, die euch zu Beginn des Spiels im Traum des Jägers zur Auswahl gestellt wurde und hat bis auf ein paar Modifikationen das gleiche Moveset, mit dem auch ihr bis jetzt durch Yharnam gestreift seid. Sprich: Schnelle Hiebe, Ausfallschritte, dazu noch seine Pistole, die er in regelmäßigen Abständen hervorholt, auch wenn sie nicht viel mehr als ein Störfaktor in einem Kampf zwischen zwei ebenbürtigen Gegnern darstellt. Ihr nehmt euch in Sachen Geschwindigkeit nicht viel mit diesem Totengräber, insofern bringen offene Attacken recht wenig, da euer Gegner quasi immer dazu in der Lage ist, auf einen eingesteckten Treffer zu antworten, ehe ihr euch von ihm entfernen könnt.

Pater Gascoigne lässt sich wunderbar kontern.
Pater Gascoigne lässt sich wunderbar kontern.

Das Zauberwort heißt deshalb Riposte beziehungsweise Konter. Wie jeder „normale“ Gegner auch lässt sich Gascoigne mittels eines beherzten Schusses eurer Feuerwaffe zum rechten Zeitpunkt aus dem Gleichgewicht und in die perfekte Position für einen kritischen Eingeweideangriff bringen. Von den reinen Schadenswerten ausgehend reichen sechs bis sieben solcher Treffer aus, um den Boss sein Lebenslicht auszublasen, ganz so einfach macht es euch das Spiel dann aber natürlich doch nicht, dazu später mehr.

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Zunächst erstmal zu seinem Bewegungsrepertoire – Pater Gascoigne weist relativ unspektakuläre Hieb und Stichfolgen mit seiner Jägeraxt auf, zusammen mit den eben erwähnten Schusspausen, die er ab und an vollzieht. Zückt der Gute seine Flinte lassen sich die an jeder Ecke herumstehenden Grabsteine oder Laternenmasten ohne Weiteres als Deckung nutzen, eine schnelle Reaktionsgabe vorausgesetzt. Alternativ hilft auch ein schneller Ausfallschritt, aber die Schüsse sind ohnehin nicht die Art von Angriff, über die ihr euch Sorgen machen solltet.

Der Schleifangriff lässt sich leicht voraussehen und bietet sich so perfekt als Moment für den Konter an.
Der Schleifangriff lässt sich leicht voraussehen und bietet sich so perfekt als Moment für den Konter an.

Das ist schon eher der funkensprühende Schleifangriff mit seiner Axt, den er ab und an am Ende einer Kombo oder nach einer flotten Rolle loslässt und mit dem er euch bei einem Treffer hoch in die Lüfte katapultieren kann, entsprechenden Schaden teilt die Attacke deshalb auch aus. Zum Glück lässt sich der Angriff recht gut voraussehen, selbiges gilt für den Hechtsprung, mit dem er euch von Zeit zu Zeit bedrängen will. Dann gäbe es da noch eine Kombo aus bis zu drei Schlägen mit seinem Beil, aber auch das ist nichts worüber ihr euch so wirklich Sorgen machen müsstet.

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Schließlich lassen sich alle seiner Attacken mit ein, zwei Ausfallschritten ohne größere Probleme entschärfen oder, noch viel besser, kurz bevor sie euch gefährlich werden können, durch Betätigen eures Abzuges abbrechen. Als Reaktion haut ihr eurem Widersacher dann mit dem nachfolgenden Eingeweideangriff ordentlichen Schaden rein und bevor sich der überraschte Gegner wieder ganz erhoben hat bietet sich noch Raum für ein, zwei nachfolgende Schläge. Nur nicht zu gierig werden, wie gesagt, in einem offenen Schlagabtausch nehmt ihr euch nicht viel.

In gemorphter Form hat die Jägeraxt eine deutlich größere Reichweite.
In gemorphter Form hat die Jägeraxt eine deutlich größere Reichweite.

Das erste Drittel seines Lebens bekommt ihr also recht schnell und ohne allzu große Schwierigkeiten abgezogen, bis der Pater seine Waffe morpht und in ihre zweihändige Hellebarden Form umbaut. Jetzt wird die Auseinandersetzung deutlich fieser, denn neben unveränderten Schadenswerten hat der Gute jetzt eine höhere Reichweite und einige neue Moves in Petto. Die Pistole nutzt er auch weiterhin, er hat euch also etwas voraus.

Neben den altbekannten Attacken findet jetzt der ikonische Drehschlag der Waffe Anwendung, mit dem er euch von den Füßen fegen kann, ohne dass ihr viel unternehmen könntet. Nehmt euch also davor in Acht und seid insgesamt etwas vorsichtiger unterwegs. Auch neu sind ein starker Trümmerschlag vor seine Füße und ein nerviger Piekangriff nach einer Ausweichrolle, mit der Gascoigne mühelos größere Distanzen zu euch überbrücken kann. Trotzdem tut ihr weiterhin gut daran, wenn ihr euch auf eure Flinte und ihren Rückstoßeffekt verlasst und mit dem korrekten Timing seid ihr immer noch weitestgehend unantastbar für seine Angriffe.

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Jetzt wird's ungemütlich...
Jetzt wird's ungemütlich...

Das ändert sich schlagartig, wenn ihr das letzte Drittel des Kampfes erreicht habt und der murmelnde Pater seine Menschlichkeit endgültig ablegt. Nach einer gleißenden Verwandlung seht ihr euch nicht länger einem humanen Duellanten, sondern einem furchterregenden Frankenstein mit hünenhafter Statur und gefährlichen Krallen gegenüber, der sich nicht länger von euren Kugelsalven einschüchtern lässt. Wie schon vorher bei der Kleriker-Bestie lässt euch das Spiel im letzten Drittel keine Ruhepause und kaum eine Gelegenheit zum Gegenschlag, es ist also Durchhaltevermögen vonnöten, zumal Resistenz und Schadensoutput der Bestie im Vergleich zu ihrer früheren Form deutlich angezogen haben.

Einzige Möglichkeit unbeschadet anzugreifen bietet der schnelle Hechtsprung, mit dem Gascoigne regelmäßig auf euch zuprescht und dem ihr mit einem Hops nach hinten locker aus dem Weg gehen könnt. Lasst jetzt unmittelbar einen einzelnen Gegenangriff folgen und macht direkt wieder mit zwei oder drei Schritten genug Boden wett, um dem folgenden Hiebangriffen eures Gegners zu entgehen. Gut gemacht.

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Ein Schlag und dann sofort wieder zurück.
Ein Schlag und dann sofort wieder zurück.

Den Rest seines Angriffverhaltens machen einzelne Schläge mit seinen Klauen oder gleich eine ganze Kaskade an Hiebangriffen, abgeschlossen mit einem wuchtigen Stampfer, aus, von denen ihr euch immer direkt schleunigst entfernen solltet. Gleiches gilt für einen bekannten Sprung in den Himmel mit nachfolgendem Aufpraller, den ihr wieder mittels einer gut getimten Ausweichrolle kontern könnt. In dieser letzten Phase werden die bis dahin so nützlich Grabsteine zum echten Hindernis, da sie euch in euren Bewegungen weg von dem Monstrum limitieren, nützlicherweise ist Gascoigne fähig, die steinernen Blöcke mit seinen Angriffen wegzuwischen, was euch mehr Raum zum Manövrieren ermöglicht.

Glücklicherweise erreicht der Kampf seinen zweifelhaften Höhepunkt, wenn euer Gegner schon recht viel seines Lebens verloren hat, ihr habt also durchaus gute Chancen auf den Sieg gegen den eigentlich so überlegenen Gegner. Die letzte Phase wird umso leichter, je mehr Leben ihr Gascoigne kurz vor seiner Transformation noch abnehmen könnt, platziert euren letzten Eingeweideangriff so nah wie möglich an der magischen Ein-Drittel-Lebensgrenze und prügelt dem Pater in seiner Aufstehanimation noch einmal so viel Schaden rein wie ihr könnt, unmittelbar bevor der Verwandlung habt ihr nämlich keinen Gegenschlag mehr zu erwarten. Es mag euch einige Anläufe kosten bis euch der perfekte Übergang gelingt, aber früher oder später muss sich Gascoigne euch gegenüber geschlagen geben.

Anmerkung: Eine etwas zweifelhafte Designentscheidung FromSoftwares lässt sich in diesem Bosskampf zu euren Gunsten ausnutzen, um die ersten zwei Phasen des Kampfes gegen Gascoigne spielend hinter euch zu bringen, ohne dass ihr dafür Munition ausgeben und euch in allzu große Gefahr bringen müsstet. Bringt ihr nämlich eine Barriere aus Grabsteinen zwischen euch und euren Widersacher, bleiben Gascoignes Angriffe an den steinernen Nachlässen hängen, während eure Attacken ganz normal hindurch gehen. Normale Schläge besitzen zwar nicht genug Reichweite, um euer Gegenüber zu erreichen, aber ein voll aufgeladener Angriff mit der gemorphten Form eurer Trickwaffe erreicht den Pater locker und fegt ihn darüber hinaus noch von seinen Beinen, was euch zusätzliche Zeit verschafft.

Hinter der Deckung kann euch praktisch nichts passieren.
Hinter der Deckung kann euch praktisch nichts passieren.

Am besten lässt sich diese Taktik an der Formation direkt rechts des Eingangs zum Bossareal anwenden. Positioniert euch einfach stets so, dass die Grabsteine zwischen euch und Gascoigne bleiben und umkreist die Ansammlung, sollte der Pater Anstalten machen, zu eurer Seite herumzukommen. Früher oder später verharrt er dann wieder an Ort und Stelle und fängt mit seinen Attacken an, während ihr eure schweren Schläge aufladet. In der zweiten Phase können euch der Rundumschlag und der Schmetterschlag selbst durch die Steine hinweg gefährlich werden, das aber auch nur, wenn ihr wirklich unmittelbar an ihnen dran steht, lasst als Reaktion deshalb einfach einen Fuß Platz und ihr seid aus dem Schneider.

Belohnung Insgesamt ein Bosskampf von der einfacheren Sorte, entsprechend erhaltet ihr auch nur 1800 Blutechos als Belohnung. Zusätzlich dazu gibt’s den Oedon-Grabschlüssel, der das Tor in Richtung Kathedralenviertel hinter dem Bossareal öffnet und wieder erscheint eine Lampe, von der ihr euch zurück in den Traum des Jägers transportieren lassen könnt. Hier hat nun übrigens durch den Besitz von zehn Einsicht (sofern ihr auch bereits die beiden Wissen des Verrückten aus den Abwasserkanälen verzehrt habt) auf die Dienste des Einsicht-Boten zurückgreifen, der etwas exotischere Gegenstände wie die Multiplayer-Glocken handelt und sich für Einsicht bezahlen lässt. Ruht euch aus oder marschiert schnurstracks weiter und verlasst das Gebiet durch das geöffnete Tor.

Hinter dem Tor geht's weiter.
Hinter dem Tor geht's weiter.
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