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  5. Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie

Die bluthungrige Bestie ist ein agiler Boss mit einem hohen Schadenspotential, der lästigen Eigenschaft, euch vergiften zu können und ein paar fiesen Tricks, aber es gibt auch ein paar gute Nachrichten: Das Vieh ist nicht besonders zäh, die Angriffspalette ist nicht groß und die Angriffe sind gut vorhersehbar. Die letzten beiden Eigenschaften sind besonders schön, denn der letzte große Vorteil für euch: Die bluthungrige Bestie ist sehr anfällig gegen Konter und Eingeweideangriffe.

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Ja, dieser Kampf ist ideal, um ein bisschen Kontern zu üben, und geradezu trivial leicht, wenn man das Kontern bereits gut beherrscht. Ein gut gelevelter Charakter kann mit einem halben Dutzend Konter und ein paar vereinzelten Schlägen den Sack zumachen, den Rest der Zeit kann man darauf verwenden, sich zu heilen und Vergiftungen zu neutralisieren.

Bevor es losgeht, ein paar Ausrüstungsgegenstände, die für diesen Kampf nützlich sein können. Zunächst einmal benutzt die Bestie wie erwähnt neben ihren Krallen auch Gift, um den Spieler kleinzukriegen – sowohl durch vergiftete Angriffe als auch durch „giftige Explosionen“ und eine Wolke, die es im späteren Verlauf des Kampfes einhüllen wird. Es handelt sich hierbei um sogenannte langsame Vergiftung. Wenn ihr seht, wie schnell diese euch das Leben entzieht, werdet ihr das wahrscheinlich für einen grausamen Witz halten, aber so ist es nun einmal. Eine Rüstung mit einer hohen Resistenz gegen langsame Vergiftung kann den Unterschied in diesem Kampf ausmachen. Gascoines Set, das ihr nach dem Kampf mit dem Pater beim Einsicht-Händler erstehen könnt, ist ein guter Kompromiss aus Giftresistenz und physischer Abwehr. Wenn ihr wirklich vollends gegen Gift geschützt sein wollt, ist das Kirchen-Set momentan mit das beste, was ihr benutzen könnt. Dieses findet ihr hinter dem Tor, für das ihr den Schlüssel braucht, den ihr mit 10000 Blutechos beim Händler kauft.

Die Bestie ist rein theoretisch anfällig gegen Feuer, Öl und Molotows, mit Seil und ohne, könnten sich lohnen. Der Tipp sei aber nur unter Vorbehalt gegeben, denn die Bestie ist klein und immer in Bewegung, und selbst, wenn sie langsam schreitet, hat sie eine eingenwillige Laufanimation, die dafür sorgt, dass einige Wurfgeschosse einfach über ihren Kopf fliegen. Fackeln und der Flammensprüher lohnen nicht wirklich, zumal die beste Möglichkeit, dem Vieh zu schaden, wie erwähnt Konter / Eingeweide-Angriffe sind. Wenn ihr „normal“ angreift, lohnt sich aber auf jeden Fall der Einsatz von Feuerpapier, um den Schaden zu erhöhen. Es ist außerdem eine gute Idee, Gegengift mitzubringen. Kauft euch im Zweifelsfall etwas davon im Traum. Blutphiolen und Silberkugeln verstehen sich von selbst.

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Die Angriffsfenster sind eher klein, als Hauptwaffe hatten wir mit dem gewundenen Stock in Kettenform gute Erfolge dabei, das Biest zu treffen. Andere schnelle Waffen, wie Sägehackbeil oder Sägespeer, eignen sich ebenfalls gut wegen ihrer Geschwindigkeit. Eine der besten Waffen gegen die Bestie ist aber kurioserweise die ansonsten schadensmäßig nicht überwältigende Jäger-Donnerbüchse, die Schrotflinte. Auch in diesem Kampf dient sie eher nicht dazu, Schaden asuzuteilen, aber zwei Breitseiten aus nächster Nähe bringen die Bestie nahezu garantiert zum Straucheln, was wir natürlich hemmungslos ausnutzen können. Andere Spieler berichten, dass es auch mit anderen Schusswaffen funktionieren soll.

Und apropos „ausnutzen“: Wie schon beim Gascoine-Kampf könnt ihr das Terrain hier für euch arbeiten lassen, denn wenn ihr die Säulen in der Kirche zwischen euch und das Biest bringt, könnt ihr dahinter relativ sicher Items benutzen, auf die Regeneration von Ausdauer warten oder sogar ein paar Angriffe landen. Provoziert Angriffe des Biests, das bei seinen Prankenhieben hinter den Säulen hängenbleiben wird, und schlagt selbst mit horizontalen und seitlichen Angriffen „um die Säulen herum“, um so nach und nach Schaden anzurichten.

Der Kampf hat drei Phasen, die grob etwa beginnen, wenn die Bestie jeweils ein Drittel ihres Lebens verloren hat. Sie sind gut daran zu erkennen, dass die Bestie sich aufbäumt, schreit und Gift aus ihr herausspritzt. Ihr Repertoire ist anfangs arg beschränkt und obwohl es ein bisschen vielfältiger wird, ist es bis zum Ende nicht gerade überwältigend, was für uns eine sehr gute Sache ist. Der Anfang des Kampfes läuft so ab, dass die Bestie frontal sehr gemächlich auf uns zuschreitet. Dann führt sie einen von zwei Angriffen aus. Übrigens, das sei auch schon für den Rest des Kampfes angemerkt: Die Bestie greift ausschließlich frontal an. Fallt ihr immer wieder kurz in die Seite, aber rechnet damit, dass sie sich gleich wieder umdreht und euch im Gegenzug angreift.

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Beide Angriffe beginnen ähnlich, indem die Bestie die rechte Klaue hebt. Sie schlägt entweder direkt zu, ohne große Verzögerung, was auch eine Kombo nach sich ziehen kann, oder sie macht mit der Klaue eine kurze „Peitschenbewegung“, wie bei einem Klappmesser. Tut sie das, folgt ein Sprungangriff, bei dem sie euch seitlich treffen kann. Dieser Angriff hat eine festgelegte und weite Distanz, die er geht, und die Bestie ist recht blöd dabei, ihn richtig einzusetzen. Sowohl bei der Kombo als auch dem Sprung hilft seitliches Ausweichen, quasi unter dem Arm hindurch bzw. durch den Arm, sodass ihr seitlich der Bestie landet. Nach dem Sprung kann es schwer sein, die Bestie zu treffen, da sie meist weit an uns vorbeispringt – nutzt die Gelegenheit besser für Items und derlei. Bei der Kombo aber landen wir meisten seitlich/hinter dem Biest und lassen es unsere Waffe schmecken. Alternativ kann diese Phase dank der leicht zu konternden Angriffe sehr schnell und ressourcensparend mit ein paar Eingeweideangriffen beendet werden. Schießt dem Biest ins Gesicht, wenn es den Arm hebt, der Rest ergibt sich.

In der zweiten Phase, gut signalisiert durch den Schrei des Biests, wird vor allem die Hauptkombo schneller und länger, außerdem bewegt sich das Biest jetzt schneller. Seitliche Ausweichrollen funktionieren immer noch, aber wenn die Bestie jetzt auf euch zukommt, ist ausweichen nach hinten eine gute Idee. Die prinzipielle Strategie bleibt gleich – entweder seitlich angreifen oder Konter und Eingeweide-Angriffe. Ein neuer Angriff, auf den ihr besonders achtgeben müsst, passiert, wenn sich das Biest vor euch aufbäumt und euch dann zu greifen kriegt. Es folgt eine Beisskombo, die einen durchschnittlich widerstandsfähigen Charakter mit einem Mal töten kann. Faustregel auch hier: Nicht zu lange vor dem Vieh herumtrödeln!

Ihr habt sicherlich, wenn ihr getroffen wurdet, schon Bekanntschaft mit dem Gift der Bestie gemacht, und wenn euch Gegengift und Rüstung bislang gerade so vor einer Vergiftung bewahrt haben, könnte es sein, dass das in Phase drei anders wird. Der einzige richtige Unterschied ist nämlich, dass die Bestie jetzt eine Wolke/Aura um sich hat, die permanent Giftaufbau bei euch betreibt, außerdem bäumt sie sich manchmal auf, wie beim Phasenwechsel, und verteilt eine Giftwolke um sich herum, sodass es schwer ist, nicht vergiftet zu werden. Passiert das, sinkt eure Gesundheit rapide, und es wird einige Phiolen, sicher ein halbes Dutzend, brauchen, um dem Gift entgegenzuwirken. Haltet also Gegengift parat, bleibt nicht in der Nähe der Bestie und folgt ansonsten dem Schema.

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Belohnung

Nach dem Kampf erhaltet ihr neben 10000 Blutechos auch den Pthumeru-Kelch. Mit dem, 1000 Echos und zweimal Ritualblut könnt ihr bei einem der Grabsteine im Traum des Jägers einen optionalen Dungeon öffnen und erforschen. Es erscheint auch eine Lampe in der Mitte der Kirche und es wird sich durch den Sieg ein neuer Weg öffnen. Hinter dem Altar nach dem Kampf findet ihr drei Gegengifte. Kehrt nun zurück zum Kathedralenbezirk.

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