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  5. Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung

Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Bloodborne: Tipps und Tricks
  2. 2.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene: Bloodborne - Komplettlösung
  3. 3.Bloodborne: Neuerungen, Tipps und Tricks für Fortgeschrittene
  4. 4.Bloodborne: Das ist neu – Ergänzende Tipps und Tricks für Dark-Souls-Kenner
  5. 5.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen: Bloodborne - Komplettlösung
  6. 6.Bloodborne: Klassenwahl, Herkunft festlegen
  7. 7.Bloodborne: Die Herkünfte
  8. 8.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?: Bloodborne - Komplettlösung
  9. 9.Bloodborne: Multiplayer, Koop, PvP – wie geht das?
  10. 10.Kooperatives Spiel
  11. 11.Kompetitives Spiel
  12. 12.Weitere Multiplayer-Funktionen
  13. 13.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren: Bloodborne - Komplettlösung
  14. 14.Bloodborne: Händler, Boten und ihre Waren
  15. 15.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke: Bloodborne - Komplettlösung
  16. 16.Bloodborne: Bossabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  17. 17.Fundorte von Jägerabzeichen und ihre Verwendungszwecke
  18. 18.Bossabzeichen
  19. 19.Schwert-Jägerabzeichen
  20. 20.Funken-Jägerabzeichen
  21. 21.Altes Jägerabzeichen
  22. 22.In der Spielwelt versteckte Abzeichen
  23. 23.Sägen-Jägerabzeichen
  24. 24.Strahlenschwert-Jägerabzeichen
  25. 25.Kosmisches-Auge-Jägerabzeichen
  26. 26.Von NPCs getragene Jägerabzeichen
  27. 27.Pulverfass-Jägerabzeichen
  28. 28.Cainhurst-Abzeichen
  29. 29.Rad-Jägerabzeichen
  30. 30.Krähen-Jägerabzeichen
  31. 31.Bloodborne: Waffen, Fundorte: Bloodborne - Komplettlösung
  32. 32.Bloodborne: Waffen, Fundorte
  33. 33.Bloodborne: Fundorte Trickwaffen
  34. 34.Jägeraxt
  35. 35.Sägehackbeil
  36. 36.Gewundener Stock
  37. 37.Kirchenhammer
  38. 38.Sägespeer
  39. 39.Ludwigs Heilige Klinge
  40. 40.Gewehrspeer
  41. 41.Pfahltreiber
  42. 42.Tonitrus
  43. 43.Reiterpallasch
  44. 44.Chikage
  45. 45.Logarius‘ Rad
  46. 46.Klinge der Gnade
  47. 47.Begräbnisklinge
  48. 48.Bestienklaue
  49. 49.Fundorte Feuerwaffen
  50. 50.Jägerpistole
  51. 51.Jäger-Donnerbüchse
  52. 52.Repetierpistole
  53. 53.Fackel
  54. 54.Jägerfackel
  55. 55.Holzschild
  56. 56.Ludwigs Gewehr
  57. 57.Flammensprüher
  58. 58.Kanone
  59. 59.Evelyn
  60. 60.Rosmarinus
  61. 61.Fundorte aller Jägerwerkzeuge
  62. 62.Bestiengebrüll
  63. 63.Leere Trugbildhülle
  64. 64.Augur von Ebrietas
  65. 65.Henkerhandschuhe
  66. 66.Alter Jägerknochen
  67. 67.Winziger Tonitrus
  68. 68.Chorglocke
  69. 69.Botengeschenk
  70. 70.Ein Ruf ins Jenseits
  71. 71.Bloodborne: Fundorte Kleidungen: Bloodborne - Komplettlösung
  72. 72.Bloodborne: Fundorte Kleidungen
  73. 73.Spielbeginn – Fremder-Set
  74. 74.Traum des Jägers – Yharnam-Jäger-Set
  75. 75.Zentrum von Yharnam – Jäger-Set
  76. 76.Fundorte von Gesten und was sie bewirken: Bloodborne - Komplettlösung
  77. 77.Fundorte von Gesten und was sie bewirken
  78. 78.Standardgesten
  79. 79.Nach vorne zeigen
  80. 80.Jägerbegrüßung
  81. 81.Hinsetzen
  82. 82.Jägerinspiration
  83. 83.Freude
  84. 84.Überzeugung
  85. 85.Winken
  86. 86.Versteckte Gesten
  87. 87.Umhang loswerden
  88. 88.Beten
  89. 89.Triumph
  90. 90.Knicks
  91. 91.Pst!
  92. 92.Bestätigung
  93. 93.Kirchenverbeugung (männlich)
  94. 94.Kirchenverbeugung (weiblich)
  95. 95.Respekt
  96. 96.Tiefer Respekt
  97. 97.Brüllen
  98. 98.Kontaktieren
  99. 99.Um sein Leben betteln
  100. 100.Warten
  101. 101.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen: Bloodborne - Komplettlösung
  102. 102.Fundorte von Schlüsseln und welche Schlösser sie öffnen
  103. 103.Normale Schlüssel
  104. 104.Oedon-Grabschlüssel
  105. 105.Schlüssel zum Unterrichtshörsaal
  106. 106.Lunarium-Schlüssel
  107. 107.Eisentürschlüssel
  108. 108.Schlüssel zur oberen Kathedrale
  109. 109.Waisenhaus-Schlüssel
  110. 110.Andere Schlüssel
  111. 111.Jägeranführer-Medaillon
  112. 112.Mandelstein
  113. 113.Bloodborne: Die Steuerung: Bloodborne - Komplettlösung
  114. 114.Bloodborne: Die Steuerung
  115. 115.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken: Bloodborne - Komplettlösung
  116. 116.Bloodborne: Kampf – Fortgeschrittene Techniken
  117. 117.Bloodborne: Fortgeschrittene Techniken
  118. 118.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen: Bloodborne - Komplettlösung
  119. 119.Bloodborne: Iosefkas Klinik – Charaktererstellung, Grundlagen
  120. 120.Charaktererstellung
  121. 121.Bloodborne - Komplettlösung
  122. 122.Lampe: Zentrum von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  123. 123.Lampe: Zentrum von Yharnam
  124. 124.Bloodborne - Komplettlösung
  125. 125.Bloodborne: Traum des Jägers: Bloodborne - Komplettlösung
  126. 126.Bloodborne: Traum des Jägers
  127. 127.Bloodborne - Komplettlösung
  128. 128.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  129. 129.Bloodborne: Kampf gegen Kleriker-Bestie
  130. 130.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation: Bloodborne - Komplettlösung
  131. 131.Bloodborne: Hauptweg zur Kanalisation
  132. 132.Bloodborne - Komplettlösung
  133. 133.Bloodborne - Komplettlösung
  134. 134.Bloodborne - Komplettlösung
  135. 135.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  136. 136.Bloodborne: Kathedralenbezirk #1: Die Kathedrale, der Weg nach Alt-Yharnam
  137. 137.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  138. 138.Bloodborne: Alt-Yharnam #1: Djurna mit dem Maschinengewehr, Abkürzung, Weg zum Boss
  139. 139.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie: Bloodborne - Komplettlösung
  140. 140.Bloodborne: Boss: Bluthungrige Bestie
  141. 141.Belohnung
  142. 142.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  143. 143.Bloodborne: Kathedralenbezirk #2: Durch die Werkstatt der Heilenden Kirche, Weg zum Boss
  144. 144.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia: Bloodborne - Komplettlösung
  145. 145.Bloodborne: Boss: Vikarin Amelia
  146. 146.Belohnung
  147. 147.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße: Bloodborne - Komplettlösung
  148. 148.Bloodborne: Kathedralenbezirk #3: Weg zur Hemwick-Knochenstraße
  149. 149.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  150. 150.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #1: Hexentanz, Aufzug-Abkürzung freilegen
  151. 151.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  152. 152.Bloodborne: Hemwick-Knochenstraße #2: Gatter-Abkürzung öffnen, Weg zum Boss
  153. 153.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen: Bloodborne - Komplettlösung
  154. 154.Bloodborne: Boss: Die Hemwick-Hexen
  155. 155.Belohnung
  156. 156.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne: Bloodborne - Komplettlösung
  157. 157.Bloodborne: Kathedralenbezirk #4: Weg zum verbotenen Wald, erste Wald-Laterne
  158. 158.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein: Bloodborne - Komplettlösung
  159. 159.Verbotener Wald #1: Gatter-Abkürzung freischalten, Mandelstein
  160. 160.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen: Bloodborne - Komplettlösung
  161. 161.Bloodborne: Verbotener Wald #2: Weg zum Boss, Abkürzung zum Boss freilegen
  162. 162.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam: Bloodborne - Komplettlösung
  163. 163.Bloodborne: Boss: Schatten von Yharnam
  164. 164.Belohnung
  165. 165.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung: Bloodborne - Komplettlösung
  166. 166.Bloodborne: Byrgenwerth #1: Weg zur Laterne, Kampf gegen Insekten, Abkürzung
  167. 167.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  168. 168.Bloodborne: Byrgenwerth #2: Kampf gegen die Jägerin, Weg zum Boss
  169. 169.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne: Bloodborne - Komplettlösung
  170. 170.Bloodborne: Boss: Rom, die geistlose Spinne
  171. 171.Belohnung
  172. 172.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  173. 173.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #1: Die verdorbene Welt des Albtraums
  174. 174.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  175. 175.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #2: Auf zur Hauptstraße, Weg zum Boss
  176. 176.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene: Bloodborne - Komplettlösung
  177. 177.Bloodborne: Boss: Der Wiedergeborene
  178. 178.Belohnung
  179. 179.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum: Bloodborne - Komplettlösung
  180. 180.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #1: Nach dem Boss, Weg in den Mensis-Albtraum
  181. 181.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug: Bloodborne - Komplettlösung
  182. 182.Bloodborne: Mensis-Albtraum #1: Zweite Laterne, Riesenspinne, erster Aufzug
  183. 183.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  184. 184.Bloodborne: Mensis-Albtraum #2: Zweiter Aufzug, Weg zum Boss
  185. 185.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums: Bloodborne - Komplettlösung
  186. 186.Bloodborne: Boss: Micolash, Wirt des Albtraums
  187. 187.Belohnung
  188. 188.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  189. 189.Bloodborne: Mensis-Albtraum #3: Wahnsinn-Gehirn ausschalten, Weg zum Boss
  190. 190.Bloodborne: Boss: Mergos Amme: Bloodborne - Komplettlösung
  191. 191.Bloodborne: Boss: Mergos Amme
  192. 192.Belohnung
  193. 193.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes: Bloodborne - Komplettlösung
  194. 194.Bloodborne: Traum des Jägers: Vor dem letzten Bosskampf, Wahl des Spielendes
  195. 195.Optionale Gebiete und Bossgegner:
  196. 196.Verlassene alte Werkstatt
  197. 197.Unsichtbares Dorf Yahar’gul, Boss: Dunkelbestie Paarl
  198. 198.Schloss Cainhurst, Boss: Märtyrer Logarius
  199. 199.Albtraumfront, Boss: Amygdala
  200. 200.Oberer Kathedralenbezirk, Bosse: Himmlischer Gesandter & Ebrietas, Tochter des Kosmos
  201. 201.Wahl des Spielendes:
  202. 202.1. Ende: Yharnam-Sonnenaufgang
  203. 203.2. Ende: Wünsche anerkennen
  204. 204.3. Ende: Anfang der Kindheit
  205. 205.Fundorte der vier Drittel einer Nabelschnur:
  206. 206.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger: Bloodborne - Komplettlösung
  207. 207.Bloodborne: Endboss: Gehrman, der erste Jäger
  208. 208.Belohnung
  209. 209.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes: Bloodborne - Komplettlösung
  210. 210.Bloodborne: Geheimer Boss: Präsenz des Mondes
  211. 211.Belohnung
  212. 212.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden: Bloodborne - Komplettlösung
  213. 213.Bloodborne: Iosefkas Klinik #2: Weg durch den Wald, Cainhurst-Vorladung finden
  214. 214.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  215. 215.Bloodborne: Verlassenes Schloss Cainhurst: Aufzug aktivieren, Weg zum Boss
  216. 216.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius: Bloodborne - Komplettlösung
  217. 217.Bloodborne: Boss: Märtyrer Logarius
  218. 218.Belohnung
  219. 219.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel: Bloodborne - Komplettlösung
  220. 220.Bloodborne: Verlassene alte Werkstatt: Weg in die Werkstatt, Nabelschnur-Drittel
  221. 221.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront: Bloodborne - Komplettlösung
  222. 222.Bloodborne: Unterrichtsgebäude #2: Mandelstein-Teleport, Weg zur Albtraumfront
  223. 223.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  224. 224.Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss
  225. 225.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  226. 226.Belohnung
  227. 227.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  228. 228.Bloodborne: Unsichtbares Dorf Yahar’gul #3: Verstecktes Gefängnis, Weg zum Boss
  229. 229.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl: Bloodborne - Komplettlösung
  230. 230.Bloodborne: Boss: Dunkelbestie Paarl
  231. 231.Belohnung
  232. 232.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss: Bloodborne - Komplettlösung
  233. 233.Bloodborne: Oberer Kathedralenbezirk: Eingang, Werwolf-Falle, Weg zum Boss
  234. 234.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter: Bloodborne - Komplettlösung
  235. 235.Bloodborne: Boss: Himmlischer Gesandter
  236. 236.Belohnung
  237. 237.Nach dem Bosskampf
  238. 238.Belohnung: Bloodborne - Komplettlösung
  239. 239.Belohnung
  240. 240.Nach dem Bosskampf

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Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne: Albtraumfront: Orientierung im Giftsumpf, Abkürzung, Weg zum Boss

Hinweis: Die Albtraumfront ist ein PVP-Gebiet, d.h. ihr könnt hier unter Umständen von anderen Spielern „invaded“ werden. Andere Spieler können also euer Spiel infiltrieren und euch angreifen. Das Risiko, invaded zu werden, ist umso größer, je mehr Blutechos ihr bei euch tragt. Seid also vorsichtig.

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In der Albtraumfront angekommen, zündet ihr am besten gleich die Reisepunkt-Laterne links von euch an. Dieses Gebiet ist eines der ekelhaftesten im ganzen Spiel und es ist unglaublich schwer, sich hier ordentlich zurechtzufinden, geschweige denn den Weg zum Bosskampf zu finden. Wir geben unser Bestes, um euch dennoch durch die Giftsumpf-Höhlen und gleichförmigen Felsformationen durchzulotsen – wenn ihr nicht mehr weiterwisst, haltet euch also genau an unsere Anleitungen.

Verlasst zunächst die Anfangshöhle mit der Laterne und wendet euch nach links. Hier trefft ihr eventuell eines dieser kleinen Viecher, das Blutstein-Brocken fallen lässt. Geht dann den Pfad hinauf, aber greift noch nicht den sitzenden Gegner zwischen den Steinen an, sondern nehmt zuerst der Leiche links ein Wissen des Verrückten ab. Jetzt ist der Gegner dran. Von hinten noch unschwer erkennbar, handelt es sich um eine Art weißen Werwolf mit einer Fackel, der sowohl auf zwei Beinen laufen als auch auf allen Vieren rennen kann. Das Biest macht enormen Schaden und kann mithilfe der Fackel sogar eine Flammenfront ausstoßen – hier solltet ihr unbedingt ausweichen, wenn ihr nicht sofort draufgehen möchtet. Im Optimalfall nähert ihr euch dem Gegner langsam, während er noch sitzt, und greift ihn dann mit einem Eingeweide-Angriff an. Das sollte ihn sowieso fast erledigen.

Wendet euch nun nach rechts und geht sanft den Abgrund herunter, um auf den Vorsprung mit der Leiche zu gelangen, der ihr 2 Bleielixiere abnehmen könnt. Springt dann komplett nach unten und lauft wieder nach links, zurück auf den Hauptpfad – der rechte Weg führt zu einem Aufzug, der derzeit noch nicht aktiviert ist. Dieser führt später direkt zum Boss, merkt ihn euch also schon vor.

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Geht den erwähnten Pfad entlang, an zwei weiteren Werwolf-Bestien vorbei – die erstere könnt ihr mit einem Kiesel anlocken, die zweite (die sitzende) abermals per Eingeweide-Angriff ausschalten. Denkt daran, dass die Biester einiges draufhaben, und bekämpft auf keinen Fall beide auf einmal.

Ihr kommt auf einen größeren Platz mit einem weiteren Blutstein-Scherben-Viech. Auf der linken Seite gelangt ihr über einen kleinen Hang zu einer scheinbaren Sackgasse – hier schaltet ihr später eine Abkürzung frei. Einige Meter weiter führt schließlich eine kurze Steinbrücke an einer bläulich leuchtenden Lampe über einen Abgrund. Der nun folgende Bereich ist Schauplatz eines nicht ganz einfachen Spielabschnitts, in dem euch gleich zwei Jäger entgegenkommen werden. Zwar kennt ihr deren Fähigkeiten mittlerweile in- und auswendig, der Kampf ist dennoch alles andere als simpel und gerade zwei Jäger auf einmal können euch in Windeseile das Lebenslicht auspusten. Zieht euch daher, falls ihr kurzfristig in Bedrängnis kommt, am besten wieder über die kurze Steinbrücke zurück.

Habt ihr die Jäger erledigt, geht es nun in gerader Richtung weiter. Eilt den Pfad links hinauf und schnappt euch von der Leiche an dessen Ende die Rune Schwindender See, lauft dann einige Meter zurück und lasst euch danach sanft auf den Boden fallen. Dort könnt ihr in einer Nische einer weiteren Leiche abermals ein Wissen des Verrückten abnehmen. Geht dann zurück auf den Hauptpfad und folgt dem Weg, bis ihr vor einem riesigen Giftsee mit seltsamen Tintenfischmonstern steht. Hier gibt es zwei verschiedene Routen: einmal durch den See, dann nach rechts in eine Gasse. Geht zunächst durch die Gasse zu eurer Rechten, in der ihr bereits eine Leiche mit einem Sammelobjekt liegen seht. Nehmt ihr die 2 Blutphiolen ab und lauft dann ganz vorsichtig weiter vorwärts. Wenige Schritte später wird euch von rechts ein bizarr mutierter Werwolf angreifen, der unglaublich hart austeilt und euch problemlos töten kann, wenn ihr nicht aufpasst. Geht mit Respekt und Konzentration in das Duell hinein, weicht präzise aus und kloppt ihm zwei bis drei Combos um die Ohren.

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Weiter geht es durch den Gang mit der bläulich leuchtenden Laterne zu einem weiteren Blutstein-Viech, doch aufgepasst, auf der Fläche nach dem Gang werdet ihr von einem Riesen zu eurer Linken mit Felsen beworfen. Diese Felsen sind je nach euren maximalen Lebenspunkten möglicherweise sogar auf Anhieb tödlich, behaltet den Riesen also stets im Auge. Habt ihr das Scherben-Viech erwischt, geht es dem Riesen an den Kragen. Lauft einfach den Hang vor ihm hinauf und erledigt ihn mit ein paar Hieben – viel hält er ohnehin nicht aus. Gefährlich sind nur seine geworfenen Felsen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein weiterer Riese auf einem Vorsprung, der euer nächstes Ziel darstellt. Eilt hin, schaltet ihn aus und nehmt den Kaltblut-Blumensetzling (3), ein Item für die Chalice Dungeons, an euch. Von hier seht ihr den nächsten Riesen, rennt auch dorthin und tötet ihn.

Der letzte Riese, der euch mit Felsen bewirft, steht oben auf einem Hang, den ihr schon von weitem sehen könnt. Vorsicht: Auf dem Weg nach oben erwartet euch noch ein weißer Werwolf-Mutant mit Fackel! Hinter dem kleinen Stein-Obelisk in der Mitte könnt ihr während dem Kampf gegen das Biest Deckung vor den Felsen suchen – praktisch. Kümmert euch dann um den vorerst letzten Riesen.

Folgt anschließend dem Pfad, bis ihr zu einer Art großem Grabstein gelangt, der schräg aus dem Boden herausragt. Hier verbirgt sich die Abkürzung, die zu der Sackgasse des Anfangsgebietes führt. Lauft einfach auf den Grabstein rauf, bis er langsam herunterkippt und dadurch eine Brücke bildet. Solltet ihr also demnächst versehentlich sterben, könnt ihr über die Abkürzung schnell wieder zurück.

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Dreht nun wieder um und lauft den Grabstein wieder hinauf. Links gelangt ihr zu einem Plateau mit einem großen Blutscherben-Insekt, der eigentliche Weg führt dann aber über die Steinbrücke rechts. Lauft ganz über die Brücke – irgendwann seht ihr rechts auf einem Vorsprung nahe des Abgrundes eine Leiche mit einem Sammelgegenstand. Allerdings verbirgt sich hier eine gefährliche Falle, denn sobald ihr euch dem Item nähert, startet eine Zwischensequenz und ihr werdet von einer nicht sichtbaren Figur einfach in den giftigen Sumpf geschubst. Das ist außerordentlich fies, aber eigentlich nicht weiter schlimm, da es hier unten glücklicherweise auch einiges zu entdecken und zu finden gibt.

Direkt neben euch findet ihr bei zwei Leichen 2 Bleielixiere und 3 Gegengifte, von denen ihr letzteres gut gebrauchen könnt, denn so schnell kommt ihr aus dem Gift nicht mehr raus. Von hier aus könnt ihr nun nach links oder rechts weitergehen – der linke Weg bringt euch zu dem großen Giftsee von vorhin, der rechte in eine Sackgasse. Geht dennoch zuerst nach rechts und kämpft euch durch die vielen, glücklicherweise aber eher trägen und recht schwachen Tintenfischmonster durch. Hier kriechen auch mehrere Blutscherben-Insekten auf einmal herum, sodass ihr ordentlich looten könnt.

Ihr kommt schließlich in einer von Blumen beleuchteten Höhle an. Passt hier sehr gut auf, denn hier trefft ihr auf eine seltsam mutierte, scheinbar von einem Parasit befallene Frau, die in ihrem nahen Umkreis Wahnsinn verursacht. Wart ihr bereits im Mensis-Albtraum, kennt ihr den Gegnertyp schon und wisst, womit ihr hier zu rechnen habt. Legt sie um und lauft dann ans Ende der Höhle, wo ihr einer Leiche das arkane Jägerwerkzeug Botengeschenk abnehmen könnt. Dieses verwandelt euch in Hinweis-Boten – sehr praktisch für den PVP, um Gegner zu überraschen. Verlasst die Höhle danach.

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Lauft den ganzen Weg zurück zu der steinernen Brücke hinter der Abkürzung und geht zu der Stelle, an der euch die Falle erwischt hat – beim zweiten Mal passiert das nicht mehr, sodass ihr den Kaltblut-Blumensetzling (3) aufnehmen könnt. Lauft nun den Hang wieder etwas hinauf und in die Höhle hinein, an deren Ende ihr einen Riesen seht, der euch den Rücken zuwendet. Sehr schön, denn dadurch könnt ihr ihn problemlos mit einem Eingeweide-Angriff erledigen. Das ist wichtig für später.

Biegt nach rechts ab zu der nächsten Leiche, die euch die Rune Atemberaubende Tiefsee schenkt. In der dahinterliegenden Höhle trefft ihr auf eine Gruppe kleiner Tintenfische, die ein Sammelobjekt bewachen. Schaltet sie alle aus und nehmt das Rasende Kaltblut (9) auf. Geht dann rechts den Pfad hinunter bis zu einem Vorsprung, von dem aus ihr einen weiteren großen Giftsee erblicken könnt.

Dieses Mal führt kein Weg daran vorbei, ihr müsst in die eklige Suppe hinein. Lasst euch also fallen und lauft gleich ganz nach rechts, dort könnt ihr einer Leiche ein Wissen des Verrückten abnehmen. Links könnt ihr über die Felsen wieder aus dem Sumpf hinaus und dort bei einem Blutscherben-Insekt 4 Gegengifte einsammeln. Geht dann wieder in den Giftsee hinein und umquert die Felsformation, auf der ihr eben gestanden habt, schräg nach links – dort seht ihr eine Höhle, durch die ihr zu einem Vorsprung mit einem Riesen gelangt. Hier liegt bei einer Leiche auch die Rune Klare Tiefsee herum.

Lauft dann durch den kompletten See ins hintere rechte Eck zu einem Riesen, der einen Höhlengang bewacht. Ihr erkennt die Zielhöhle auch an einer bläulich leuchtenden Lampe. Prügelt die auf dem Weg herumkriechenden Tintenfische und den erwähnten Riesen um und betretet dann den Gang, bis ihr schließlich auf einem Vorsprung wieder herauskommt. Hier erwartet euch eine weitere infizierte Wahnsinns-Frau, die ebenso gefährlich ist wie die andere in der Gifthöhle zuvor. Auch hier: Passt unbedingt auf, heilt euch auf die Maximalgesundheit und werft eventuell ein Beruhigungsmittel ein, um den Wahnsinns-Ausbruch zu hemmen. Dahinter liegt ein Leiche mit Wissen des Verrückten.

Ihr habt nun fast den abschließenden Bosskampf der Albtraumfront erreicht, bleibt also tapfer und konzentriert. Auch die rettende und wichtige Abkürzung, der eingangs erwähnte Aufzug, ist ganz in der Nähe. Folgt weiter dem Pfad nach unten, erledigt das Blutsteinscherben-Insekt und nehmt die 3 Bleielixiere auf dem Vorsprung links auf. Rechts vom großen Platz kommt ihr an einem weiteren Insekt vorbei über einen Grabstein näher zum Bossareal, das auf einer schwebenden Plattform im Hintergrund zu sehen ist. Bevor ihr allerdings dorthin lauft, gibt es auf dem Weg noch einiges zu entdecken. Folgt dem Weg über die Grabsteine und Felsformationen, sammelt die dort herumliegenden Wissen des Verrückten und 3 Blutphiolen auf und kümmert euch um den starken weißen Fackel-Werwolf, der als letzter Gegner den Weg zur Abkürzung bewacht. Begebt euch dann den Pfad hinauf und aktiviert den Aufzug – nun seid ihr in Sicherheit. Zeit, kurz durchzuschnaufen.

Rechts über die große Brücke gelangt ihr zum Bosskampf gegen Amygdala, vorher könnt ihr jedoch auch noch die Giftsumpfhöhlen links erkunden und dort 3 Zeichen eines starken Jägers sammeln.

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