UPDATE:

Kaum zu fassen, aber gerade, wenn man die 44 Minuten einigermaßen verdaut hat, wackelt der nächste Kandidat mit Namen irey_tv um die Ecke und gibt uns mit 35 Minuten den Rest...

Seht selbst auf Twitch.

Ursprüngliche Nachricht:

Na, habt ihr euer Wochenende damit verbracht, Bloodborne zu suchten? Wie lange habt ihr schon gespielt? Seid ihr schon durch? Youtuber Oginam_tv ist schon durch. Und er hat nur 44 Minuten gebraucht.

Bloodborne - Erfolgreicher Speedrun in 44 Minuten! *UPDATE* Jetzt sogar in 35 Minuten!!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 60/921/1
Zum Glück dauert Bloodborne nicht wirklich nur eine Dreiviertel Stunde
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei manchen Speedrunnern muss man sich unweigerlich fragen, wie sie eigentlich an ein Spiel herangehen. Spielen sie es erstmal gemütlich durch und erkunden dabei möglichst viel, um dann herauszufinden, wie sie das Spiel am schnellsten durchspielen können oder schmeißen sie die Disc in die Konsole und rasen sofort wahnsinnig mit einem Auge in Richtung Stoppuhr schielend durch die virtuellen Korridore, um das Spiel als Flash hinter sich zu bringen? Und was ist dann mit dem Spielspaß?

Da gerade auch From Softwares Spiele für Speedruns verwendet werden, die sogar durch ungewöhnliche Eingabegeräte aufgepeppt werden, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand aufkreuzen würde, um ein Bloodborne-Speedrun abzuliefern. Und dieser jemand ist Youtuber Oginam_tv. Der schaffte Bloodborne in sagenhaften 44 (!) Minuten. Allerdings nutzte er für seinen Speedrun auch einen Glitch.

Man kann also sagen, dass der Wettstreit um die Krone als schnellster Speedrunner in Bloodborne nun eröffnet ist. Mal sehen, wer seine 44 Minuten unterbieten kann.

7 weitere Videos

Bloodborne ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.