Das Fantasy-Football im Strategiegewand wird neu aufgesetzt. Die Blood Bowl: Legendary Edition bringt unter anderem neue Rassen in den blutigen Mannschaftssport.

Blood Bowl - Kommt als Legendary Edition mit neuen Inhalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 34/381/38
Neue Rassen wollen den Titel einheimsen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu den bereits vorhandenen acht Rassen kommen noch einmal 12 Neue hinzu. Unter anderem dürft ihr dann auch mit Untoten, Amazonen und Ogern nach dem Titel greifen. Alle Rassen haben unterschiedliche Taktiken, Spielstile und einzigartige Fähigkeiten die euch helfen, das andere Team auszuschalten oder auszuspielen.

Für Abwechslung sorgen auch die neuen Stadien, in denen die Partien ausgetragen werden. Neben einem schneebedeckten Stadion im Norden geht es zum Beispiel auch in eine voll ausgestattete Gruft unter der Erde.

Ein neuer Story-Modus lässt euch zudem die Rolle eines freien Trainers übernehmen, der gleich mehrere Teams auf einmal zum Sieg führen soll und dabei verschiedene Herausforderungen meistern muss. Währenddessen erfahrt ihr mehr zum Urpsrung des Blood Bowl, der Alten Welt und den verschiedenen Rassen.

Das im ursprünglichen Blood Bowl oft bemängelte Tutorial wurde überarbeitet, damit auch Einsteiger ohne Probleme ins Spiel finden können.

Um auch weiterhin aktuell zu bleiben, wurden außerdem viele Änderungen des aktuellen Regelbuchs übernommen. Erscheinen wird es auf dem PC im vierten Quartal 2010.

Blood Bowl ist für DS, PC, PSP und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.