Blizzard gab der BlizzCon 2013 einen festen Termin, nachdem bereits seit längerer Zeit bekannt ist, dass sich die Tore in diesem Jahr wieder in Anaheim öffnen werden.

BlizzCon 2013 - Der Termin steht: im November wird Anaheim gerockt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/65Bild 1/651/65
Die BlizzCon 2013 wird wie gewohnt gegen Ende des Jahres stattfinden, diesmal aber ein wenig später.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach startet die diesjährige BlizzCon 2013 also am Freitag, dem 8. November und wird bis zum Samstag, dem 9. November 2013 andauern. Wie gewohnt natürlich im Anaheim Convention Center.

Im letzten Jahr verzichtete Blizzard das erste Mal auf eine eigene Messe, nachdem diese zuvor seit 2005 regelmäßig entweder im August oder Oktober stattfand. Mit dem heute verkündeten Datum wird die Veranstaltung erstmals im November ihre Blicke auf sich ziehen.

Was ist auf der BlizzCon 2013 überhaupt zu erwarten? Natürlich Neuigkeiten zu Diablo 3 und World of Warcraft. An Titan aber dürfte das größte Interesse bestehen, steckt dahinter doch Blizzards neuestes MMO. Die Anwesenheit des Titels wurde von Blizzard bislang noch nicht bestätigt, was vermutlich vor der BlizzCon selbst auch nicht erfolgen wird.

Blizzard schreibt im Rahmen der Termin-Verkündung: "Nehmt an diesem epischen Treffen der Blizzard-Community teil und erlebt zwei Tage lang ausführliche Diskussionsrunden mit den Entwicklern, intensive eSports-Action mit einigen der weltbesten Spielern, Spielzeit für die aktuellsten Blizzard-Spiele und viele weitere aufregende Aktivitäten und Veranstaltungen."