Die Blizzcon 2009 entpuppt sich schon im Vorfeld als absoluter Publikumsmagnet. Spiele wie StarCraft 2 oder Diablo 3 haben dafür gesorgt, dass die im August stattfindende Hausmesse von Activision Blizzard binnen sagenhaften acht Minuten ausverkauft war. Das verkündete nun ein Sprecher des Unternehmens.

BlizzCon 2009 - Ausverkauft in wenigen Minuten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 364/3661/366
Das Logo der Blizzcon 2008.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt standen 20.000 Tickets zu einem Einzelpreis von 125 US-Dollar zur Verfügung, die für alle Fans wohl eine lohnende Investition sind. Kein Wunder, schließlich dürfen Besucher der im Anaheim Convetion Center, Kalifornien, stattfindenden Veranstaltung an einer Fragestunde mit den Entwicklern teilnehmen und natürlich auch alle kommenden Spiele-Hits genauer unter die Lupe nehmen. Fans, die sich kein Ticket unter den Nagel reißen konnten, müssen mit dem Videostream vorlieb nehmen, den die Veranstalter für 29 Euro zur Verfügung stellen - dafür aber in bester HD-Qualität.

Die Blizzcon 2009 findet am 21./22. August im Anaheim Convetion Center, Kalifornien, statt.