Wir alle rätseln derzeit, welche neuen Inhalte Blizzard Entertainment wohl im kommenden World of Warcraft AddOn integrieren wird. Nicht weniger spannend ist die Frage, was sich hinter dem bisher unangekündigten NextGen-MMO verbirgt. Ein spitzfindigen US-Blogger könnte nun einen ersten Anhaltspunkt in Hinblick auf eines dieser Projekte gefunden haben.

Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Cataclysm"?

Wie nun bekannt wurde, hat sich die kalifornische Spieleschmiede kürzlich die Urheberrechte an der Marke "Cataclysm" gesichert, was zu deutsch "(Flut-)Katastrophe" oder "Umwälzung" bedeutet. Handelt es sich hierbei eventuell um den Namen des neuen Online-Rollenspiels? Oder ist dies ein eindeutiger Hinweis auf den Mahlstrom oder das Südmeer in der dritten World of Warcraft Erweiterung?

Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft mit sich bringt. Wer weiß, vielleicht sind wir ja nach der BlizzCon 2009, welche im August stattfindet, bereits schlauer.