Die gamescom in Köln (20.08 bis 23.08) scheint sich als Mekka für alle Strategie- und Rollenspielfans zu entpuppen. Wie der europäischen Webseite von Entwickler Blizzard Entertainment nämlich nun zu entnehmen ist, können Besucher die kommenden Top-Titel StarCraft 2 und Diablo 3 selbst anspielen.

Blizzard Entertainment - StarCraft 2 und Diablo 3 auf gamescom spielbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 168/1731/173
Neben StarCraft 2 können Fans auch Diablo 3 antesten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für europäische Fans des dritten Abenteuers rund um den Höllenfürsten stellt die gamescom also eine absolute Premiere dar, da Diablo 3 in dieser Form noch nicht bei uns gezeigt wurde.

"Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu dürfen, dass StarCraft 2 und Diablo 3 auf der gamescom 2009 zugegen sein werden. Besucher des Blizzard Entertainment-Standes in Halle 6, B21 und B31, wird es möglich sein, beide Titel selbst anzuspielen - Diablo 3 zum ersten Mal in Europa."

Die gamescom stellt für alle Fans von StarCraft 2 und Diablo 3 also eine wunderbare Gelegenheit dar, die beiden kommenden Blockbuster etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Verkaufsversionen der beiden Spiele werden wahrscheinlich erst im kommenden Jahr die Regale unserer heimischen Händler zieren.