Ursprünglich hätte Blizzards Strategiespiel StarCraft 2 in diesem Jahr erscheinen sollen. Seit einiger Zeit aber ist klar, dass daraus nichts wird. Einen weiteren Dämpfer gab es dann in der letzten Woche, als durch Blizzards aktuellen Finanzbericht bestätigt wurde, dass StarCraft 2 erst für das zweite Quartal 2010 geplant ist.

Blizzard - StarCraft-2-Beta 2010, Diablo 3 erst 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 168/1791/179
Diablo 3 wird wohl im nächsten Jahr kein Licht erblicken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Blizzards Chris Sigaty lässt auch die Beta noch etwas auf sich warten. Diese soll nicht wie geplant gegen Ende des Jahres, sondern erst Anfang 2010 an den Start gehen. Auch Mike Morhaime, Co-Gründer von Blizzard Entertainment, erklärte kürzlich in einem Interview mit G4TV nochmals, dass StarCraft 2 erst für die zweite Jahreshälfte 2010 vorgesehen ist.

Und selbst für Diablo 3 hatte er eine paar Worte übrig. Demnach befindet sich das Hack'n Slay nicht in der diesjährigen Pipeline von Activision Blizzard und wird somit wohl erst 2011 erscheinen. Das kommende Addon World of Warcraft: Cataclysm soll aber definitv 2010 in den Handel kommen.