Heute ist ein neuer Splashscreen auf der Blizzard Homepage aufgetaucht. Der Riss im Eis scheint größer geworden zu sein und eine weitere Rune ist hinzugekommen. Fans diskutieren weltweit, was Blizzard damit wohl andeuten will.

Die Kollegen von sc2pod.com sind sich indes sicher, die Bedeutung des Screenshots durchschaut zu haben. Bei einer Analyse des Quellcodes ergab sich, dass die dazu gehörenden Dateien alle in einem Unterordner namens 232309 stehen . Das würde, wenn man die Zahlen durch die Buchstaben des Alphabets ersetzt (A=1, B=2 etc.), auf WWI hindeuten, also die World Wide Invitational, die kommendes Wochenende stattfindet.

Ferner sind in diesem Ordner zwei Screenshotausschnitte aufgetaucht, die die Dateinamen 04.jpg und 15.jpg tragen. Der oben beschriebenen Theorie folgend wären das die Buchstaben D und O. Um das Wort Diablo zu schreiben würden also noch vier Buchstaben fehlen, und in vier Tagen findet die WWI statt. Zeitlich würde es passen...

Weitere Infos und Spekulationen entnehmt ihr Gunslingers Diablo 3 Blog. Selbstverständlich wird der Blizzard-Experte zusammen mit gamona auf der WWI in Paris vor Ort sein und euch regelmäßig über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.