Vom 5. Bis zum 9. August 2015 findet einmal mehr die gamescom statt, auf der unter anderem in diesem Jahr auch Blizzard vertreten sein wird. Das Unternehmen bringt einige Spiele mit und bietet darüber hinaus noch ein paar Extras für die Besucher.

Blizzard Entertainment - Diese Spiele zeigt Blizzard auf der gamescom 2015

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 121/1681/168
Blizzard wird auf der gamescom 2015 vertreten sein und nicht nur Spiele mitbringen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blizzard ging in einer Pressemitteilung näher ins Detail und betonte, dass Overwatch auf der gamescom das erste Mal in Europa öffentlich spielbar sein wird. Auch gibt man an, auf mehr als 500 Stationen mehr Spiele zu präsentieren als je zuvor.

Wer in Halle 7 vorbeischaut, wird neben Overwatch außerdem Heroes of the Storm, Hearthstone: Heroes of WarCraft, StarCraft 2: Legacy of the Void und World of Warcraft: Warlords of Draenor spielen können.

Versprochen werden zudem Autogrammstunden mit Blizzard-Entwicklern, Live-Unterhaltung auf der Hauptbühne inklusive Matches, ein Kostüm- und Tanzwettbewerb sowie Quizze, Wettbewerbe und vieles mehr.

In Halle 5.1 findet sich unterdessen der Blizzard-Store, wo sich lizenzierte Artikel und Sammelgegenstände erwerben lassen.