Blizzard Entertainment arbeitet an einem neuen MMO. Das ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in welchem Universum wird die neue Welt entstehen? Wird es an Warcraft angeleht sein oder an StarCraft - an Diablo oder gar an die Lost Vikings? Mit diesen Fragen beschäftigte sich die Community seit Monaten. Jetzt nahm Blizzard, vertreten durch Community Manager Zarhym, erstmals offiziell Stellung:

Blizzard Entertainment - Das nächste MMO - eine komplett neue Welt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 168/1741/174
Blizzards neues MMO wird in keiner bekannten Welt angesiedelt sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir haben nichts anzukündigen, hinsichtlich des neuen MMOs, denn bis jetzt ist es nur die Hülle von einem Spiel. Wir haben bereits gesagt, dass es ein brandneues Franchise wird, das bedeutet, dass Geschichte, Gestaltung und Gameplay von Grund auf entwickelt werden. Es ist ein unermesslicher Prozess, doch ein Prozess in dem wir hervorragend sind. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt das."

Den Spekulationen der Community hat Blizzard damit auf jeden Fall kein Ende gesetzt, sondern sie nur in neue Bahnen gelenkt. Fantasy, SciFi, Cyberpunk, Superhelden - jetzt ist tatsächlich alles möglich. Und wie man Blizzard kennt, wird man sich noch mindestens bis zur nächsten Hausmesse gedulden müssen, bis es das nächste Häppchen Information gibt.