Ubisoft gab heute bekannt, dass der Arcade-Flugsimulator Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII, der Nachfolger von Blazing Angels Squadrons of WWII, ab heute in den Ladenregalen steht. Das ab 12 Jahren freigegebene PC-Spiel ist zum Preis von 49,95 Euro im Handel erhältlich

Der Spieler übernimmt die Führung einer von der amerikanischen Regierung gegründeten Undercovereinheit von Elite-Piloten und ist mit der Operation Wildcard beauftragt. Seine Mission ist es, die finsteren Pläne des Dritten Reiches zur Errichtung einer Massenvernichtungswaffe zu sabotieren und zu zerschlagen.

Besondere Eigenschaften (Unternehmensangaben):

  • Wahnwitzige Action - In 18 atemberaubenden Missionen wird der Spieler Brücken bombardieren, streng geheime Waffen stehlen, Zeppeline zerstören und vieles mehr.
  • Nie zuvor gesehene Flugzeuge - Über 50 authentische Flugzeuge und Prototypen stehen dem Spieler zur Verfügung, darunter Modelle wie die Gotha Go 229, DH Vampire F Mk 1, Me-163 "Komet", der Meteor und viele andere mehr.
  • Unglaubliche Waffensysteme - Experimentelle Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg, darunter Hochgeschwindigkeitskanonen (wie die deutsche Mk 103), sowie ferngelenkte und steuerbare Raketen sorgen für den entscheidenden Vorteil im Luftkampf.
  • Exotische und ungewöhnliche Orte: Secret Missions nimmt den Spieler mit auf eine Reise um die Welt: Er schlägt seine epischen Luftschlachten in so faszinierenden Schauplätzen wie Kairo, dem Himalaja, dem Roten Platz in Moskau bis hin zum St. Petersdom in Rom, den Schweizer Alpen, der baltischen Küste und China.
  • Grafik der neuesten Generation - Sowohl die komplett gerenderten Spielwelten als auch die 3D-Modelle der Flugzeuge faszinieren. Eine verbesserte Tiefenschärfe, filmreife Lichteffekte und eine herausragende Soundkulisse schaffen eine überwältigende Spielerfahrung.
  • Rasante Mehrspieler-Action - Der Spieler kann bis zu 15 seiner Freunde im Jeder-gegen-Jeden-Modus, im Koop-Spiel oder in Geschwadermissionen, darunter den neuen Epischen Schlachten und im Capture-the-Flag-Modus herausfordern.
  • Epische Boss-Kämpfe - Unter anderem muss der Spieler einen riesigen deutschen Zeppelin über den Pyramiden von Kairo vom Himmel holen. Dazu muss er dessen neun Geschütze außer Gefecht setzten, während er seine Angriffe auf die ungeschützte Unterseite des Gegners konzentriert.

Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII ist für PC, Xbox 360 und seit dem 29. November 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.