Update: In Europa ist der Titel im Moment offenbar nicht verfügbar, kann aber über die US-Seite heruntergeladen werden.

Ursprüngliche Meldung: Blizzard veröffentlichte Blackthorne bzw. das in Europa als Blackhawk veröffentlichte Actionspiel völlig kostenlos. Solltet ihr einen Battle.net-Account besitzen, könnt ihr euch den Titel bei "Download Game Clients" unter Spiele und Codes herunterladen.

Blizzard scheint an Blackthorne keinerlei Änderungen vorgenommen zu haben, sieht man von der Anpassung an moderne Systeme einmal ab. Noch immer kämpft man sich durch Pixelschergen, während der kultige MIDI-Soundtrack um die Ohren pfeift.

Ihr spielt Kyle Blackthorne und kämpft auf dem Planeten Tuul gegen Goblins und sonstige Monster. Das Spiel kam 1994 für MS-DOS und Super Nintendo heraus, später folgten auch Veröffentlichungen für Sega Mega Drive 32X, Apple Macintosh und vor genau zehn Jahren Game Boy Advance.

Unter Umständen kann es sein, dass Blackthorne bei euch nicht auftaucht. Versucht es in diesem Fall später noch einmal. Unklar bleibt, wie lange diese Aktion überhaupt geht oder ob es gar dauerhaft sein wird.

Blackthorne / Blackhawk ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.