“Blacksite ist eine Enttäuschung – auf ganzer Linie.” So steht es in unserem Review der Xbox 360-Version von BlackSite geschrieben. Nun äußerte sich Harvey Smith, seines Zeichens Designer bei der Entwicklerfirma, auf dem Montreal International Games Summit 08 zu dem SciFi-Actionspiel und verkündet, dass die niedrigen Bewertungen für ihn keine große Überraschung seien.


Smith zufolge waren die Arbeiten am Projekt "fucked up". Für einen einzigen technischen Fehler benötigte das Entwicklerteam beispielsweise satte acht Monate, um den Bug den Garaus zu machen. Auch sonst war die Programmierung ein Rennen gegen die Zeit: Kaum war der Titel tatsächlich spielbar, wurde der Status von Alpha auf Gold angehoben. Zeit für ausgiebige Playtests gab es demnach nicht.

BlackSite ist für Xbox 360, seit dem 30. November 2007 für PC und seit dem 31. März 2008 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.