Der Publisher Ignition will in Sachen Downlaod-only neue Maßstäbe setzen! So wird der brandneue Action-Shooter nur über digitale Kanäle für PlayStation 3, Xbox 360 und PC vertrieben werden.

Blacklight: Tango Down - Neuer Ignition-Shooter nur per Online-Vertrieb

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/31Bild 52/821/82
Blacklight: Tango Down wird ein reiner Downlaod-Titel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der reine Multiplayer-Shooter wird im Vergleich zu anderen rein Online vertriebenen Titeln jedoch in Umfang und Ausstattung weit mehr zu biten haben, so ein Mitarbeiter des Entwicklers Zombie Studios beim Preview-Event in München.

"Wir haben uns in alllem an den Genrereferenzen im Boxed-Bereich orientiert". Und dafür hat sich das 20 Mann starke Team Entwickler von Titeln wie SOCOM: Confrontation, MAG und Borderlands mit ins Boot geholt.

Phu Tien, Sales Director bei Ignition, gab an, dass man sich im noch recht jungen Markt rein online vertriebener Spiele früh einen Namen machen wolle. "Die traditionellen Märkte sind fest in der Hand der bekannten großen Publisher, aber der reine Onlinevertrieb ist ein neues Spielfeld, auf dem wir uns rechtzeitig stark positionieren wollen.".

Dadurch, dass ein Einzelspielermodus sowie Distrubutions-(Zusammenstellung verschiedener Bestandteile zu einem gut benutzbaren Ganzen) und Produktionkosten wegfallen, wird der Titel beim erscheinen im Sommer 2010 bei nur 15 Euro liegen.

Erst vor kurzen wurde über Facebook bestätigt, dass die Macher von Blacklight: Tango Down noch einen weiteren Titel planen. Nur soviel ist bekannt: Es wird in der Geschichte (natürlich) um Zombies gehen und das Game wird einen Co-Op-Modus erhalten.

Blacklight: Tango Down - Teaser Trailer3 weitere Videos

Blacklight: Tango Down ist für PC, seit dem 07. Juli 2010 für Xbox 360 und seit dem 27. Oktober 2010 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.