Electronic Arts hat kürzlich nun auch offiziell die erste Erweiterung des Götterspiels Black & White 2 vorgestellt, nachdem schon seit Wochen darüber berichtet wurde. Das Addon wird im April veröffentlicht und trägt den Titel Black & White 2: Battle of the Gods.

Um die Expansion spielen zu können, wird man das Hauptspiel besitzen müssen, denn daran knüpft auch die Handlung an. Nachdem der Spieler im virtuellen Eden die Azteken besiegt hat, lehnen sich diese nun gegen die Niederlage auf und schicken ihrerseits eine eigene Götterkreatur in die Schlacht.

Nach Angaben des Publishers wird das Addon u.a. eine neue Kreatur, zwei neue Länder und vier neue Wunder enthalten. Die künstliche Intelligenz der feindlichen Einheiten soll dabei deutlich verbessert worden sein.

Black & White 2: Battle of the Gods ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.