Das Weltraum-MMO Black Prophecy wird im September abgeschaltet, wie Entwickler Reakktor Media auf der offiziellen Website bekannt gibt.

Black Prophecy - Weltraum-MMO stellt den Betrieb ein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 32/361/36
Das MMO Black Prophecy wird eingestellt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die finanzielle Situation des Unternehmens hatte sich in jüngster Zeit immer weiter verschlechtert und offenbar konnte sich die Firma nicht mehr fangen. Als Folge dessen, muss das Onlinespiel eingestellt werden.

Der Vorhang fällt am 26. September. Bis dahin wollen die Entwickler den Spielern noch jede Menge Spaß versprechen. Wer in den vergangenen sechs Monaten Premiumwährung gekauft hat, kann sich per E-Mail an Publisher gamigo wenden und erhält einen Gutschein für eines der anderen Spiele aus dem Portfolio. Neue Premiumwährung kann nicht mehr gekauft werden.

Die Entwickler schreiben selbst: "Die vergangenen anderthalb Jahre hatten sowohl Höhen als auch Tiefen. Für uns war es eine Ehre, mit dem hochtalentierten Team von Reakktor Media (jetzt Nukklear) zusammenzuarbeiten und Gelegenheit zu haben, ein wenig Licht in die Weiten des Genres Space Action bringen zu können. Auf unserer gemeinsamen Reise haben wir viele Freunde gewonnen, aber leider mussten wir uns auch von einigen verabschieden. Das Black Prophecy-Team hat sein Möglichstes getan, um diesen Titel zum Erfolg zu führen, und auch nach dem Ende von Reakktor noch alles gegeben, um die Hoffnung zu erhalten. Allerdings interessiert es die finanzielle Realität wenig, wieviel Einsatz gezeigt wird, weshalb wir nun diesen Punkt erreicht haben."

"Wir hoffen, dass ihr in den nächsten vier Wochen mit uns noch Spaß an Black Prophecy habt und gemeinsam mit uns einen wunderbaren Abschied feiert. Für die kommenden Wochen planen wir einige lustige Events im Spiel, bevor dieses Raumschiff für immer in der Dunkelheit des Universums verschwindet. Auf Wiedersehen und alles Gute für die Zukunft."

Im Weltraum-MMO Black Prophecy seid ihr mit eurem eigenen Raumschiff unterwegs gewesen, um in einem Konflikt zwischen zwei Parteien mitzukämpfen und durch Handel Profit zu machen.

Black Prophecy ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.