Ein MMOG zu entwickeln ist keine ganz einfache Sache. Ein MMOG für Konsolen zu entwickeln scheint hingegen ein Ding der Unmöglichkeit. Immer mehr Entwickler verschieben ihre ehrgeizigen Konsolenprojekte nach hinten und geben dem PC den Vorzug. Auch die Jungs von Reakktor Media aus Hannover streichen im Hinblick auf eine Konsolenversion des actionreichen Sci-Fi-MMOGs Black Prophecy vorerst die Segel.

Black Prophecy - Kein zeitnahes Release für Konsole

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 32/361/36
Der PC dominiert auch weiterhin die Welt der MMOs
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Die Veröffentlichung einer Konsolenversion in naher Zukunft scheint ziemlich unrealistisch, da die Umsetzung auf die Xbox 360 weit schwieriger zu meistern ist, als es zu Beginn der Entwicklungsarbeiten schien", erklärte Firmenchef Kirk Lenke jüngst in einem Interview. Allerdings sei das Thema damit noch nicht vollkommen vom Tisch, so der CEO.

Was soll's - mit dem PC flog es sich ohnehin schon immer am besten.

Black Prophecy ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.