Black Mirror 3 - Infos

Black Mirror 3 ist ein in Deutschland entwickeltes Adventure, das voll und ganz im Stil seiner Vorgänger daherkommt und mit der 2,5D-Technik entwickelt wird. Von der Grafik her hat sich nicht viel verändert, basiert Black Mirror 3 doch auf der Engine des Vorgängers.

Noch immer bewegen sich dreidimensionale Charaktere vor vorgerenderten Hintergründen. Black Mirror 3 ist ein Mischung aus mysteriösen Rätseln und Horrormomenten. Bei der Steuerung hat sich auch nicht verändert, gesteuert wird weiterhin mit der Maus. Ebenso sind wieder die typischen Komfortfunktionen enthalten, darunter Schnellreisen, das schnelle Verlassen der Locations.

In Black Mirror 3 dreht sich alles um das Black Mirror Castle in Willow Creek und knüpft an das Ende von Black Mirror 2 an. Dabei schlüpft man in die Rolle von Darren, der nach seiner Flucht in den Wald zum in Flammen stehenden Schloss zurückkehrt, wo er einige Zeit später als Hauptverdächtiger von der Polizei verhaftet wird.

Die Polizei aber erhält bei dem Verhör keine richtigen Antworten. Nach dreiwöchigem Arrest und von schlaflosen Nächten, Visionen und Mordphantasien geplagt, kommt Darren überraschend wieder auf freien Fuß. Das wirft natürlich einige Fragen auf: Wer hat seine Kaution bezahlt? Was steckt hinter seinen Fantasien?

Die Entwickler versprechen für Black Mirror 3 sechs Kapitel und 62 unterschiedliche Plätze, wobei man auch auf einige Umgebungen aus dem ersten Teil trifft.

Black Mirror 3 - Das letzte Kapitel?

Tipps, Tricks & Guides zu Black Mirror 3