Die BIT.TRIP-Serie vom Indie-Entwickler Gajin Games wird in einer Spielesammlung zusammengefasst und auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht. Ob die daraus entstandene BIT.TRIP SAGA auch in Europa erscheint, ist aber noch ungewiss. Denn die Ankündigung kam bisher nur vom US-Publisher Aksys Games.

BIT.TRIP SAGA - BIT.TRIP-Serie landet auf dem 3DS

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Schnelle Reflexe sind in jedem der Spiele gefragt. Der Screenshot zeigt den Sidescroller BIT.TRIP Runner
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2

In insgesamt sechs Spielen begleitet man CommanderVideo auf seinem Weg nach Hause. Jeder Titel bietet dabei unterschiedliche Spielmechaniken (zum Beispiel ein Shoot 'em up oder Sidescroller), die eigenen Aktionen haben aber immer Auswirkungen auf den Rhythmus und die Musik.

BIT.TRIP BEAT, CORE, VOID, RUNNER, TRIP, FATE und FLUX wurden dabei allesamt mit 3-D-Effekten ausgestattet. Alle Spiele sind bereits über WiiWare erschienen, manche sind auch über Steam (PC) und iTunes (iPhone, iPad) erhältlich.

Ein Termin für BIT.TRIP SAGA wurde noch nicht genannt. Ob die Spiele vielleicht auch einzeln über Nintendos eShop veröffentlicht werden, ist ebenfalls nicht bekannt.

BIT.TRIP SAGA ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.