Vor gut zwei Wochen wurde das erste Teaserbild zu BioWares neuem Spiel veröffentlicht, nun folgte ein erster Miniteaser in Form von bewegten Bildern. In dem folgenden Video zu den Video Game Awards 2011, könnt ihr einen kleinen Blick ab Sekunde 13 darauf werfen.

Bioware - Miniteaser zu BioWares neuem Spiel erinnert an Command & Conquer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBioware
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Handelt es sich bei dem Spiel um ein für BioWare eher untypisches Genre?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu sehen sind Panzer, die auf andere bepanzerte Fahrzeuge schießen. Sofort dürfte da Command & Conquer in den Sinn kommen, denn die Panzer erinnern doch stark an jene aus Tiberium Wars auf den Seiten der GDI.

Was aber hat BioWare mit Command & Conquer zu tun? Interessanterweise gibt es einen ersten Hinweis darauf, dass der im letzten Jahr gegründete Entwickler Victory Games künftig unter dem Label BioWare interagieren wird. Und Victory Games werkelt bekanntlich am nächsten Command & Conquer. Zudem ist im Teaser-Trailer die Rede von einem neuen Studio.

Auf der anderen Seite aber suchte BioWare erst im vergangenen Jahr neue Mitarbeiter für eine neue Action-Adventure-Marke sowie einen neuen 'Militär'-Shooter. Zudem erinnert das Teaserbild wiederum eher weniger an Command & Conquer.

Was BioWare da also nun genau am 10. Dezember ankündigen wird, bleibt auch weiterhin völlig unklar. Man hat nun aber eine etwaige Richtung, in die das Ganze gehen könnte. Angesiedelt ist das neue Spiel möglicherweise in einer Art Wüstenregion.

Ein weiteres Video