Neben Mass Effect 3, Dragon Age 3 und dem in Bälde erscheinenden Star Wars: The Old Republic, arbeitet BioWare auch an ein paar noch nicht angekündigten Projekten.

Bioware - Erstes Bild zeigt BioWares neuestes Projekt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBioware
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Wagt sich BioWare in ein neues Genre oder handelt es sich dabei um ein Rollenspiel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anfang Dezember wird BioWare aber eines der Spiele bei den Video Game Awards vorstellen. Und damit die Fans schonmal etwas angeheizt werden, veröffentlichten die Kollegen der GameInformer ein erstes Bild von BioWares unangekündigtem Spiel.

Zu sehen ist eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen, die gerade in einem wüstenähmlichen Gebiet unterwegs sind. Aus dem linken Fahrzeug wird ein Mensch geschleudert, dessen Art-Design ein wenig an Brink erinnert. Das Setting ist offenbar in der Gegenwart angesiedelt und könnte vielleicht auch ein paar Einflüsse eines Endzeit-Szenarios enthalten.

So richtig schlau wird man aus diesem Bild aber auch nicht. Denn BioWare-untypisch sieht man eben Fahrzeuge, was möglicherweise auf Rennspiel-Elemente hinweisen könnte - ein Shooter im RAGE-Stil? Auch wenn BioWare ein klassisches Rollenspiel-Studio ist, so gab man in der Vergangenheit zu verstehen, dass man auch von einem reinen Shooter oder einem anderen Genre nicht abgeneigt sei.

Enthüllt werden soll das Spiel am 10. Dezember 2011 via Spike TV, MTV2 und Spike.com um 20 Uhr EST.