Verkaufsautomaten

Wann immer ihr über einen Verkaufsautomaten stolpert, solltet ihr euch die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Dort nämlich könnt ihr Nachschub ordern und eure Vorräte auffrischen, und zwar mit dem Geld, das ihr bis dahin gesammelt habt. Nehmt euch die Zeit und schaut wenigstens nach, was so im Angebot ist.

DLC Concept Art

Im DLC Clash in the Clouds gibt es einige zusätzliche Goodies zu entdecken. Hier die komplette Liste:

Concept Art:

Alternate Elizabeth
Alternate Zeppelin
Airship Parade
Automatic Gentleman Ad
Booker DeWitt
Cabaret Building
Columbia Art Direction
Columbia Nouveau
Crashed Airship
Comstock
Daisy Fitzroy
Elizabeth
Emporia Red Light District
Floating City
Fall of Icarus
Handyman
Original Handyman
Original Elizabeth
Older Elizabeth
Robert Lutece
Rosalind Lutece
Slate
Skyline Station
Songbird
Zeppelin Shape Study

Guide: Alle Kapitel gelöst

Wer trotz allem Hilfe braucht, das Abenteuer zu überstehen, sollte vorsichtshalber einen Blick in unsere Bioshock-Infinite-Lösung werfen.

Guide: Voxophon-Fundorte

Auch hierfür haben wir Hilfe parat, die ihr in Anspruch nehmen könnt. Wer nicht weiß, wo man nach den Audiologs suchen soll, der wird im Bioshock-Infinite-Voxophon-Guide fündig.

Shotgun gegen Firemen

Gegen Krähen oder die Firemen hilft am besten die Schrotflinte und als Upgrade der Bokenden Bronco. Mit dieser Ausrüstung könnt ihr diese Gegner einfach anheben und habt ein kurzzeitig wehrloses Ziel.

Eastereggs

- Am Anfang des Spiels passiert ihr eine A-Capella-Gesangsgruppe, die "God only knows" von den Beach Boys singt.
- Elizebeth teilt euch mit, dass die Veröffentlichung von "Schlaukopf oder Schwachkopf" ganze drei mal verschoben wurde. Das ist eine klare Anspielung auf die Veröffentlichung von Bioshock Infinite
- An der Battleship Bay hört ihr das Lied "Girls Just Wanna Have Fun"
In Finkton könnt ihr in einen Raum gehen, in dem ein seltsamer roter Riss klafft. Aus dem Loch hört ihr das Lied "Fortunate Son" von Creedence Clearwater Revival erschallen.

Bonus- Szene

Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, kommt im Anschluss an die Credits noch eine kleine spielbare Bonus- Szene. Jedoch nur, wenn ihr die Credits nicht überspringt.

Geld erhalten

Um euch beliebig viel Geld zu verschaffen, müsst ihr zuerst die Hall of Heroes (bzw. Hall of Whores) erreicht haben. Kurz vor dem Eingang des Gebäudes könnt ihr rechts bei den Stufen einen Verkaufsautomaten finden. Wenn ihr von ihm Besitz ergreift wird er euch eine zufälle Summe Geld ausspucken. Nun müsst ihr lediglich in die Hall of Heroes gehen und dort euer Salz im Korridor wieder aufzufüllen. Anschließend könnt ihr zum Automaten zurückkehren und diesen erneut übernehmen. Das Ganze ist beliebig oft wiederholbar.

Dietriche bekommen

Auch dieser Tipp hat mit der Hall of Heroes zu tun. Nach eurem Kampf gegen Slate könnt ihr die Hall of Heroes verlassen, um euch mittels zweier Sky-Lines zu einer Gruppe Gegner zu begeben. Unter ihnen befindet sich ebenfalls ein Feuerwehrmann, welcher jedes Mal einen Dietrich verliert, wenn ihr ihn killt. Nun müsst ihr nur noch zur Hall of Heroes zurückkehren, hineingehen und danach sofort wieder aus dem Gebäude heraus. Beliebig oft wiederholbar, je nachdem wieviele Dietriche ihr braucht bzw. haben möchtet.