In einer neuen Videoreihe stellt uns Irrational Games eine Reihe von Gegnern aus BioShock Infinite vor, die sich „Heavy Hitters“ nennen und besonders gefährlich sind. Der motorisierte Patriot („Motorized Patriot“) macht dabei den Anfang.

BioShock Infinite - Neuer Trailer: Achtung vor George Washingtons Mini-Gun

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBioShock Infinite
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 73/741/74
Diesem mechanischen George Washington sollte man besser nicht frontal entgegentreten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er trägt eine Maske die George Washington nachempfunden ist und dazu eine schwere Mini-Gun. Im Gegensatz zu anderen Gegnern in Columbia geht er erbarmungslos vor und kümmert sich nicht um seine Selbsterhaltung. Ganz im Stil eines alten Animatronics hat er auch einige Sprüche auf Lager.

Ist er einmal besiegt, kann Booker seine Mini-Gun an sich nehmen, die er im übrigen auch nur durch solch einem zerstörten Patriot bekommen kann.

Von diesen Heavy Hitters wird es insgesamt vier Varianten geben, ein weiterer hört auf den Namen „The Handyman“ und ist im allerersten CG-Trailer zum Spiel zu sehen. Jeder wird sich im Kampf unterschiedlich verhalten und deshalb auch andere Taktiken erfordern.

Ken Levine erklärt gegenüber Joystiq, dass es im ersten BioShock noch zu wenige Gegnertypen gab, im Grunde waren es unterschiedlich bewaffnete Splicer und die Big Daddies. In Infinite will man nun für mehr Abwechslung sorgen.

Nächste Woche soll bereits das nächste Video zu den Heavy Hitters erscheinen.

BioShock Infinite - Heavy Hitters #1: Motorized Patriot28 weitere Videos

BioShock Infinite ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.