BioShock Infinite wird mit einem Wendecover ausgeliefert. Was auf der Rückseite des umstrittenen Frontcovers zu sehen ist, bestimmen die Fans.

BioShock Infinite - Fans dürfen Design des Wendecovers bestimmen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBioShock Infinite
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 73/741/74
Diese sechs Designs stehen zur Auswahl.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt sechs Designs stellt Irrational Games auf ihrer Webseite zur Auswahl. So sehen wir einmal Elizabeth im Vordergrund, ein anderes Mal zusammen mit Booker oder dem Songbird. Momentan hat eine handgezeichnete Grafik die Nase vorne, das kann sich aber immer noch ändern.

Für die Entscheidung bleibt aber nur wenig Zeit, da es einen Abgabetermin einzuhalten gilt. Schaut also schnell auf der Webseite vorbei und gebt eure Stimme ab. Eine Registrierung ist hierfür nicht erforderlich.

Doch selbst wenn euer Lieblingsmotiv nicht gewinnt, wird es die Möglichkeit geben, ein anderes zu verwenden. Irrational möchte später kostenlos eine ganze Reihe alternativer Coverbilder zum Herunterladen anbieten, damit sie Fans selbst ausdrucken können.

Kürzlich erklärte Ken Levine auch, warum man sich überhaupt für das recht generische Cover entschieden hat. Es ist für diejenigen gedacht, die sich eben nicht laufend über Videospiele informieren und ihre Kaufentscheidung treffen, wenn sie beim Händler vor dem Regal stehen. Marktforschung habe gezeigt, dass vertraute Bilder und Themen hier eine größere Wirkung erzielen.

Nach der Veröffentlichung von BioShock, dessen Cover einen Big Daddy und ein Little Girl zeigt, habe man in verschiedenen Verbindungshäusern nachgefragt, ob man dort überhaupt vom Spiel gehört hat. Die Antwort war Nein, auch deshalb weil sie es vermutlich als Spiel mit einem großen Roboter und kleinen Mädchen abgestempelt haben. Denn als man ihnen tatsächliche Szene daraus zeigte, waren viele von ihnen sehr angetan.

BioShock Infinite ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.