In der letzten Woche erhielten amerikanische Redaktionen einen Brief von Mark G. Meltzer - ein Charakter aus BioShock 2 - , der seine Tochter sucht und die Empfänger darum bat, an verschiedenen Stränden weltweit Ausschau nach seltsamen Dingen zu halten. Dem Brief lagen Koordinaten bei, die zu den Stellen an den Stränden führen sollten. Die Promoaktion von 2k Games fand am Wochenende statt und holte Spieler um 5:43 Uhr in der Früh aus den Betten.

BioShock 2 - Flaschenpost am Morgen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 98/1011/101
Das Video unter dem Text zeigt euch den Strand von Vancouver.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was die Schaulustigen vorfanden, waren vom Wasser angespülte Weinflaschen mit einem Branding von Arcadia, was einigen von euch sicherlich bekannt vorkommen dürfte. In den Weinflaschen waren ein Promotionposter und zwei Anzeigen der Plasmide Decoy und Electrobolt.

Die Flaschen wurden mittlerweile zu begehrten Sammlerobjeken. Auf ebay werden die Flaschen zu Preisen von 100 US-Dollar und mehr gehandelt. Unter anderem war einer der Strände auch in Deutschlands Travemünde. Leider liegen uns keine Informationen über die Aktion dort vor. Allgemein gesehen war die Anzahl der Besucher bunt gemischt. An manchen Stränden konnte man die Besucher an der Hand abzählen, an anderen Stränden hingegen war es so voll wie auf einem Rockkonzert.

20 weitere Videos

BioShock 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.