In den letzten Monaten nahmen die Inhalte sogenannter Collectors Editions nicht nur kuriose Ausmaße an, sondern stiegen auch ganz schön saftig im Preis. Das wohl bekannteste Sammlerobjekt ist ein Spielzeug-Nachtsichtgerät von Call of Duty: Modern Warfare 2, das durchaus mehr oder weniger funktioniert. Der Preis der Collectors Edition bzw. auch Prestige Edition genannt, liegt bei etwa 150 Euro. Für eine Sammler Edition nicht gerade wenig.

BioShock 2 - Collectors Edition ein Gedicht für Sammler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBioShock 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 101/1021/102
Die Collectors Edition ist ein Fest für die Augen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer auf etwas bodenständigere Inhalte steht, aber trotzdem etwas Einzigartiges haben möchte, sollte einen Blick auf die kommende Collectors Edition von BioShock 2 werfen. Die wurde gestern bei einem Event von 2K enthüllt. Ganz klassisch kommt BioShock 2 in einer schmucken Box daher, die etwas größer ist als sonstige Editionen. Enthalten sind neben dem Spiel drei Art-Deco-Poster, ein Hardcover-Artbook mit satten 164 Seiten sowie Kommentaren der Entwickler und der Soundtrack als Audio CD.

Der Soundtrack liegt aber nicht nur als Audio CD bei, sondern nochmals auf Schallplatte bzw. Vinyl 180g LP. Der Preis liegt bei den Konsolen-Versionen bei 99 US-Dollar und bei der PC-Fassung bei 89 US-Dollar. Erscheinen wird die Collectors Edition zeitgleich am Releasetag von BioShock 2.

BioShock 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.