Dass es einen Nachfolger zum erfolgreichen Shooter BioShock geben wird, gilt unter Insidern bereits als so gut wie sicher. Bereits vor einiger Zeit machten Gerüchte darüber im Internet die Runde. Nun will die tschechische Seite Hrej.cz erste Informationen zum zweiten Teil erfahren haben.

Man beruft sich dabei auf eine anonyme Quelle bei 2K Games. Diese ließ angeblich durchsickern, dass es sich bei BioShock 2 um ein Prequel handeln wird, d.h. die Story wird vor den Ereignissen des ersten Spiels stattfinden und sich mit der Vorgeschichte um Andrew Ryan und Rapture beschäftigen.

Bisher handelt es sich hierbei jedoch lediglich um ein Gerücht. Eine offizielle Ankündigung seitens 2k dürfte noch eine Weile auf sich warten lassen. Angesichts der Tatsache, dass die Story von BioShock am Ende mehr oder weniger abgeschlossen war, halten wir die Prequel-Theorie aber für durchaus vorstellbar.

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.