Wasser. Quell des Lebens nennen es Manche. Spieler von Irrational Games Rollenspiel BioShock hingegen werden wahrscheinlich schnell nach anderen, trüberen und düsteren, Worten suchen. Denn immerhin steht es ihnen in Rapture, der Stadt unter dem Meer, wortwörtlich bis zum Hals, schwillt gar zu einer Form von Schrecken an, die auch jede andere Gefahr für Leib und Leben zu ersticken droht.

Doch andererseits liegt ihm angesichts des neuesten 'Water Videos' zu BioShock dennoch unbestritten eine Schönheit inne, die wiederum Manchem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen dürfte. Allerdings heißt es nach den 1.08 Minuten erst einmal schlucken. Schließlich fließt noch einiges an Wasser die Wände von Rapture hinunter, bis BioShock am 24. August für PC und Xbox 360 'Land unter' melden wird.

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.