BioShock ist sicherlich eines der interessantesten Spiele der letzten Zeit gewesen. Mit insgesamt 1,5 Millionen ausgelieferten Einheiten ist jetzt schon sicher, dass der Gruselshooter auch zu den erfolgreichsten Titeln der vergangenen Monate zählen dürfte.

Nun gibt es auch die ersten Meldungen über einen potentiellen Nachfolger. So kann sich Strauss Zelnick, seines Zeichens Vorstandsmitglied bei Take 2 Interactive, durchaus eine Fortsetzung des Unterwasserabenteuers vorstellen. Ähnlich wie bei der GTA-Serie wäre es Möglich, dass jedes zweite Jahr ein neuer BioShock-Teil erscheint. Offiziell wurde zwar noch kein BioShock 2 angekündigt, aufgrund des Erfolgs dürfte dies aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.