Wer auf der GC hinter verschlossenen Türen einen Blick auf Bioshock werfen konnte, hat seither wahrscheinlich einen neuen "Most Wanted"-Kandidaten auf seiner persönlichen Wunschliste. Allerdings gucken PS3-Spieler in die Röhre: Der Titel kommt nur für die XBox 360 und PC. Das war und ist jedenfalls die offizielle Aussage.

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte um eine PS3-Version des Shooters, die nun erneut aufkommen. Grundlage dafür ist allerdings eine Ausgabe des OPM (Official Playstation Magazine) von September, die bereits damals für die Gerüchte verantwortlich war. "Bioshock für PS3 bestätigt" - Alles Quatsch. Bislang gibt es keine seriösen Hinweise darauf, dass man bei den Entwicklern auch an einer Version für Sonys neue Konsole werkelt.

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.