Nachdem gegen Ende letzten Jahres auch die PlayStation 3-Besitzer mit BioShock versorgt wurden, wartet die Fangemeinde bereits auf Bioshock 2: Sea of Dreams, das noch in diesem Jahr erscheinen wird. Spätestens nach dem dritten Teil wäre die geplante Trilogie abgeschlossen.


Tatsächlich scheint es allerdings so, dass die Reihe bis BioShock 6 gehen könnte. In einem Interview sprach 2K Games' Christoph Hartmann über die kommenden Teile und verglich BioShock mit Star Wars: "Die Filme handeln von den Kämpfen zwischen Gut und Böse, wie es bei BioShock ebenfalls der Fall ist. Wenn wir hart daran arbeiten und die richtige Menge an Innovationen einbinden, können wir auch sechs Teile machen."

Er ist weiterhin der Meinung, dass dies nur durch steigende Qualität zu schaffen ist: "Ich möchte keine Namen nennen, aber es gab vor einigen Jahren mal eine sehr gute Rennspielserie, die mittlerweile jedes Jahr einen neuen Ableger bekommt. Schaut man sich das Spiel und die Wertungen dazu an, könnte man aus der Haut fahren, was der Serie angetan wurde. Das regt mich echt auf!"

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.