Dem firmeneigenen Blog zufolge veröffentlicht Publisher 2K am 13. September 2016 Bioshock: The Collection. Im März dieses Jahres berichteten wir bereits über eine mögliche Ankündigung der Bioshock-Sammlung aufgrund von Listungen in Alterseinstufungs-Systemen in Brasilien sowie Taiwan. Nach der Ultimate Rapture Edition erscheint nun die Neuauflage der mehrfach ausgezeichneten Shooter-Reihe. Die Kollektion enthält neben den Hauptteilen Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite sämtliche Einzelspieler-DLCs wie beispielsweise Burial at Sea Episode eins und zwei und Minerva's Den.

Zusätzliche Goodies für Bioshock-Fans

In Zusammenarbeit mit Entwickler Blind Squirrel Games, welcher unter anderem an Evolve, Borderlands und den letzten Bioshock-Teil Infinite mitarbeitete, wurden die Spiele überarbeitet und mit neuen Skins und Texturen versehen. Hinzu kommen eine Videoserie, der Director-Kommentar „Imagining Bioshock“ mit Creative-Director Ken Levine, dem Mitbegründer des Bioshock-Entwicklerstudios Irrational Games und Shawn Robertson, Animation Director bei Bioshock Infinite.

BioShock: The Collection - Bioshock Remastered: Collection kommt dieses Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Bioshock-Freunde sollten sich freuen - wer die Reihe noch nachholen muss umso mehr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Des Weiteren ist eine Besichtigungstour durch das virtuelle „Museum of Orphaned Concepts“, also das Museum der verwaisten Konzepte, enthalten. Dort gewährt 2K mit verworfenen Fassungen und Entwürfen einen Einblick in die Entstehung des ersten Teils.

Kein Multiplayer-Modus für Bioshock 2

Zwei kleinere Abstriche müssen die Käufer von Bioshock: The Collection allerdings hinnehmen: Die Mehrspieler-Modi von Bioshock 2 sind nicht enthalten. Außerdem wurde der dritte Teil der Reihe für die PC-Fassung nicht überarbeitet, da das Game laut Entwickler bereits den aktuellen Konsolen-Standards entspricht und problemlos hochauflösend läuft. Die Kollektion wird für die aktuellen Konsolen-Generationen PS4, Xbox One und PC (digital) erhältlich sein.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)
Ein weiteres Video

BioShock: The Collection ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.