Gerade erst wurde bekannt, dass die Macher von BioShock an einem neuen XCOM-Teil arbeiten (siehe News), da kommt auch schon das nächste Gerücht ins Haus.

BioShock - Bald BioShock-Online!?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 1/201/20
Die ´Big Sister`bald als Onlineklasse?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Destructoid gab heute bekannt, dass der Publisher 2K Games momentan an einer Online-Rollenspielumsetzung im Bioshock-Universum arbeitet. Seine Quellen wollte oder konnte das Onlineportal jedoch nicht nennen.

Nach diesen Angaben befindet sich das Spiel unter der Leitung von 2K Marin, welche BioShock 2 entwickelten, bereits in Arbeit. Bestätigen wollte das zu diesem Zeitpunkt noch keiner der Betroffenen, jedoch auch nicht abstreiten.

Unwahrscheinlich ist ein solches Projekt aber in keinem Fall. Bereits 2009 erklärte Christoph Hartmann von 2K Games, dass er sich vorstellen könnte eine ganze Serie von Bioshock-Titeln zu produzieren. Bis zu sechs Teile wären für ihn nicht unrealistisch.

Ob man aber überhaupt Zeit dafür hat, ein solches Projekt umzusetzen, wo doch gerade der Strategie-Klassiker XCOM zu einem Shooter umgemodelt wird, ist fraglich. "Mit BioShock 2 hat das Team von 2K Marin sich als Meister der Egoshooter und Suspense-Geschichten bewiesen und mit XCOM werden sie das Erbe der beliebten Serie erweitern und neu erfinden", so Hartmann.

Also bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten. Irgendwann wird sich irgendwer zu diesem Gerücht äußern und dann erfahrt ihr es zuerst!

BioShock 2 - Neue Screenshots aus Rapture

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

BioShock 2 - Neue Screenshots aus Rapture

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken