Nachdem Bioshock für die Xbox 360 schon seit Monaten die Regale unserer heimischen Händler ziert, arbeiten die Mannen von Irrational Games mittlerweile fleißig an der PlayStation 3-Version des Action-Spektakels. Nun gab Publisher 2K Games neue Einzelheiten zu den exklusiven Inhalten von Bioshock bekannt, die zum Herunterladen angeboten werden.

Demnach sind Challenge Rooms geplant, in denen der Spieler mit Hindernissen konfrontiert wird, die er mit Plasmiden und anderen Fähigkeiten bewältigen muss. Während des Spielens läuft ein Zeitlimit ab, innerhalb dessen der Spieler das Puzzle lösen muss. Als Beispiel wird ein Jahrmarkt-Level genannt, in dem der Spieler mit Hilfe der Plasmide verschiedene Minispiele absolviert (zum Beispiel Tennisbälle in Löcher werfen).

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.