Gestern vor genau zehn Jahren kam das erste BioShock auf den Markt und eroberte die Herzen der Spieler im Sturm. Das düstere Rapture hat es vielen auf Anhieb angetan. Mittlerweile gibt es einige weitere Bioshock-Teile, DLCs und einen Haufen Merchandise. Zeit also, eine spezielle Anniversary-Edition für die Fans zu schnüren.

BioShock - 10th-Anniversary-Edition für 200 Dollar angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 211/2171/1
Lohnt sich eine Collector's Edition für 200 Dollar?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die "Bioshock: 10th Anniversary Collectors Edition" ist ein Paket, das wohl für die größten Bioshock-Fans gedacht ist. Es beinhaltet zunächst Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite samt aller erschienenen DLCs. Natürlich handelt es sich bei den ersten beiden Teilen um den jeweiligen Remaster-Ableger. Neben den Spielen gibt es noch eine Statue (circa 27 cm), die einen Big Daddy samt Little Sister darstellt. Die Statue kommt mit Licht- und Sound-Effekten und ist wohl das Herzstück der streng limitierten Collector's Edition.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ein Preis für echte Fans

Wer nun mit dem Gedanken spielt, sich eine solche Edition in die eigenen vier Wände zu holen, muss erst einmal tief in die Tasche greifen. Denn 199,99 Dollar werden für die "Bioshock: 10th Anniversary Collectors Edition" fällig. Hierzulande dürften noch einige Import-Kosten hinzukommen. Denn diese Collection ist nur in den USA erhältlich. Aber auch dies wird wahre Fans und Sammler nicht abhalten.

BioShock ist für PC, Xbox 360, seit dem 24. Oktober 2008 für PS3 und seit dem 15. August 2014 für iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.