Die Steine sind ins Rollen gebracht - oder eher: Die Würfel sind gefallen? Wie dem auch sei: Nachdem die Legoklötzchen bereits auf zahlreiche Konsolen und den PC niedergeprasselt sind, werden sie demnächst auch auf der Wii ihr Stelldichein geben. Leider nicht mit Lego Star Wars, sondern dem ähnlichen, aber nicht ganz so coolen Bionicle Heroes.

Wie EIDOS heute bekannt gab, wird sich das Spiel - das im übrigen das erste Eidos-Spiel für Wii ist - an den bisherigen Versionen orientieren, die Steuerung und das Gameplay aber auf die Möglichkeiten der Nintendo-Konsole zuschneiden. Hoffen wir, dass dabei nicht ein weiterer halbgarer Wii-Shooter herauskommt. Das minimalistische Spielprinzip der Bionicles gibt allerdings Grund zur Hoffnung.

Bionicle Heroes ist bereits für PS2, PC, Xbox 360, DS & Wii erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.