THQ Nordic hat überraschend ein neues Game im Vorfeld der gamescom 2017 angekündigt. Dieses trägt den Namen "Biomutant" und wird wohl eine Mischung aus Kung-Fu-RPG und Open-World-Game. Den ersten Trailer gibt es schon jetzt zu bestaunen. Doch noch verrät dieser nicht viel.

Ein weiteres Video

In Biomutant sollt ihr den waschbärähnlichen Helden spielen, der bereits im Trailer zu sehen ist. Aufgrund von Mutationen lassen sich Aussehen und Fertigkeiten des Pelzknäuls ändern und so an die verschiedenen Herausforderungen des Spiels anpassen. Dazu zählen beispielsweise ausfahrbare Klauen, das plötzliche Wachstum von Flügeln oder sogar mechanische Teile. Das Kampfsystem soll dabei Martial-Arts-Elemente mit Schusswaffen in einem Third-Person-Action-RPG kombinieren.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Wann erscheint Biomutant?

Biomutant soll 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Einen genaueren Termin haben die Entwickler noch nicht bekannt gegeben. Allerdings vermuten wir, dass Biomutant wohl eher in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen wird. Sobald es Neuigkeiten oder Ingame-Szenen geben sollte, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Biomutant erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.