Vor wenigen Tagen wurde "Biomutant", das neue Spiel von THQ Nordic, angekündigt. Darin übernehmt ihr die Rolle eines pelzigen Helden, der sich mit Hilfe von Umwelteinflüssen neue Fertigkeiten verpassen kann. Bislang gab es nur einen schicken Teaser-Trailer zu sehen. Doch dies hat sich nun geändert.

Ein weiteres Video

Denn die Macher von Biomutant haben einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt. Darin sind schon zahlreiche Umgebungen des Open-World-RPGs zu sehen. Um schneller voranzukommen, könnt ihr motorisierte Boote oder auch Roboterhände nutzen. Letztere lassen sich auch für den Kampf nutzen. Was bislang noch fehlt, sind Szenen, in denen der Held mit Fell allein kämpft. Das Kampfsystem soll eine Mischung aus Martial Arts und Schusswaffen mit sich bringen, was eine durchaus gelungene Kombination werden könnte.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Die Geschichte von Biomutant

Im Spiel erlebt ihr, wie eine Plage das Land heimsucht. Der Baum des Lebens, der eigentlich dafür sorgt, dass die Welt aufblüht, verbreitet nun Tod und Verderben. Die Einheimischen brauchen nun jemanden, der sie vereint, um die Welt wieder gerade zu rücken. Biomutant soll im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Einen genaueren Termin haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben.

Biomutant erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.